US-Studenten zu Besuch im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

06.08.2012

Wirtschaftswissenschaften |

Prof. Dr. Clemens Büter begrüßt Studierende der St. Edwards University aus Austin (Texas) am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz. Zwischen der St. Edwards University und der Hochschule Koblenz besteht seit 1994 eine Hochschulkooperation. Mehr als 150 Studierende haben bisher an dem bilateralen Studentenaustauschprogramm teilgenommen. Die Hochschulkooperation ist Teil der bestehenden Städtepartnerschaft zwischen Koblenz und Austin. Im Rahmen ihres Besuchsprogramms in Koblenz  nahmen die US-Studierenden an zahlreichen Veranstaltungen teil, so auch an der Vorlesung „European Integration and the Euro Crisis“. Einige Studierende bekundeten Interesse, ihr Masterstudium mit einem weiteren Auslandsstudiensemester an der Hochschule Koblenz fortzusetzen.