Sophia Sturm zu Besuch an der Warsaw University of Technology in Polen

19.06.2023

Wirtschaftswissenschaften |

Im Rahmen der sogenannten „Erasmus Staff Training Mobility“ besuchte die Beauftragte für Internationales des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften, Sophia Sturm, im Juni die Warsaw University of Technology (WUT) in Polen. Neben einer Intensivierung der Zusammenarbeit beider Institutionen wurde über zukünftige gemeinsame Projekte gesprochen und sich über administrative Prozesse für Incoming- und Outgoing-Studierende ausgetauscht.

  • Sophia Sturm, Beauftragte für Internationales am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, mit den Kollegen Daria Wyszogrodzka (International Cooperation Office) und Prof. Eryk Głodziński (Vice-Dean for General Affairs and International Collaboration) des Fachbereichs Management der Warsaw University of Technology

  • Sophia Sturm, Beauftragte für Internationales am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, mit Prof. Eryk Głodziński (Vice-Dean for General Affairs and International Collaboration) des Fachbereichs Management der Warsaw University of Technology

  • Das Hauptgebäude Warsaw University of Technology

  • Warschau ist eine sehr moderne und fortschrittliche Stadt.

Die Warsaw University of Technology, mit rund 36.000 Studierenden, ist eine der größten Universitäten in Mitteleuropa und eignet sich hervorragend für ein Auslandsstudiensemester. Die Qualität der fachlichen Inhalte ist hoch. Die Absolvierenden der WUT stellen den höchsten Prozentsatz an Fach- und Führungskräften in Polen. Die Hauptstadt Warschau ist eine moderne und pulsierende europäische Metropole und zugleich kulturelller und wirtschaftlicher Mittelpunkt des Landes. An der Universität und im Alltag kommt man mit Englisch sehr gut weiter. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Warschau sehr günstig. Gleichzeitig ist die Hauptstadt auch ein sehr guter Ausgangspunkt, um andere Städte in Polen wie Danzig oder Krakau zu besichtigen. 

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Warsaw University of Technology.