Hochschule Koblenz Nr. 2 im MeinProf-Hochschulranking

Welche Hochschule gilt als gut? Welche sollten Abiturienten eher meiden? Jedes Jahr stellen sich deutsche Schulabgänger diese Fragen, und zahlreiche Rankings versuchen, Antworten zu geben. Jetzt ist ein neues erschienen: Die Bewertungsplattform MeinProf.de hat die zehn besten Hochschulen Deutschlands gekürt. Die Hochschule Koblenz belegt in diesem Jahr den zweiten Platz.

Auf MeinProf.de geben Studierende den Lehrveranstaltungen ihrer Dozentinnen und Dozenten Bewertungen in verschiedenen Kriterien. Sie beurteilen dabei die Lehrveranstaltungen immer in sieben verschiedenen Kategorien: Fairness, Unterstützung, Material, Verständlichkeit, Spaß, Interesse und dem Verhältnis von Note zu Aufwand.

Aus all diesen Bewertungen errechnet die Plattform MeinProf.de für sein Ranking ein Gesamtergebnis. Über 400.000 Bewertungen von Studierenden aus ganz Deutschland sind dabei in das diesjährige Ranking eingeflossen. Es handelt sich damit um das nationale Hochschulranking mit der größten Datenbasis. Mein Prof.de versteht sich als Informationsplattform und Entscheidungshilfe für Abiturienten und Studierende bei der Wahl der richtigen Hochschule, des richtigen Studiengangs und der richtigen Lehrenden. Die vollständigen Ergebnisse finden sich unter www.meinprof.de/hochschulranking.