Hochschule Koblenz vertieft Kooperation mit der Buchhandlung Reuffel im Bereich Merchandising

Die Hochschule Koblenz und die Buchhandlung Reuffel, die schon seit vielen Jahren miteinander kooperieren, haben nun ihre Partnerschaft weiter vertieft. Ab sofort – also pünktlich vor dem Beginn des Wintersemesters 2018/19 – bietet Reuffel in seinen beiden Koblenzer Buchhandlungen in der Löhrstraße 92 sowie am Altlöhrtor 32-34 die hochwertigen Produkte aus dem Werbemittelsortiment der Hochschule Koblenz an. Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein und Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, eröffneten den Shop-in-Shop nun im Beisein der Koblenzer Kulturdezernentin PD Dr. Margit Theis-Scholz.

• von links: PD Dr. Margit Theis-Scholz, Robert Duchstein sowie Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran

„Für uns als Hochschule, die wir eher abseits vom Zentrum hoch oben auf der Karthause ‚thronen‘, ist diese Kooperation mit der in Koblenz seit Jahrzehnten etablierten Buchhandlung ein wichtiger Schritt, um die Hochschule in der Stadt präsenter zu machen“, betonte Bosselmann-Cyran. Auch Robert Duchstein freute sich sehr über die neue Form der Zusammenarbeit: „Die Hochschule Koblenz ist für uns ein wichtiger Partner. Wir sind daher stolz auf unser großes Angebot für Studierende, von sofort verfügbarer studienbezogener Fachliteratur bis zu stark ermäßigten Eintrittspreisen für unsere Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, dass nun auch die schicken Merchandising-Produkte in unseren Buchhandlungen verfügbar sind.“

Der vielfältige Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz ist bereits seit Anfang April im Internet unter www.hs-koblenz-shop.de online und mit einer großen Vielfalt an hochwertigen Textilien und Accessoires bestückt, die teilweise das GOTS-Siegel für höchste Umwelt- und Sozialstandards oder ein vergleichbares Fair-Wear-Zertifkat tragen. Ob T-Shirt, Hoodie, Laptoptasche, Rucksack, Babybody, Schreibset, Notizbuch, Trinkflasche oder der wiederverwertbare eCoffee-Becher aus Bambus – alle Produkte sind mit trendigen Designs der Hochschule und zum Teil aufwändigen Applikationen versehen. Und fast alle Produkte aus dem Merchandising-Shop der Hochschule Koblenz sind ab sofort auch in den beiden Koblenzer Buchhandlungen der Buchhandlung Reuffel zu finden. Zudem bietet Reuffel die Produkte auch über www.reuffel.de an – zum Bestellen und Abholen oder zum kostenlosen Versand.