Vorlesungsfreie Zeit heißt nicht arbeitsfreie Zeit: Unser Marketingprofessor Holger J. Schmidt war Ende Juli Teilnehmer der 28. RACS Konferenz (CONFERENCE ON RECENT ADVANCES IN RETAILING AND CONSUMER SCIENCE) in Beveno,…
KOBLENZ. Eine neue Professorin verstärkt den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz: Dr. Alexandra Moritz übernimmt am RheinMoselCampus die Professur „Entrepreneurship“. Hier wird sie sich mit…
KOBLENZ. Talare, fliegende Hüte und festliches Ambiente: das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wurden die Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Koblenz gebührend…
Die Hochschule Koblenz fördert zum wiederholten Mal Lehrkräfte, die Innovationen in der Lehre umsetzen wollen und sich erfolgreich mit Lehrkonzepten um den begehrten Preis bewerben. In diesem Sommer konnten aus dem…
Im gerade zu Ende gehenden Sommersemester hat der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz zum ersten Mal ein so genanntes Virtual Exchange Project durchgeführt. Es handelt sich dabei um ein innovatives,…
KOBLENZ. Prof. Dr. Sibylle Treude ist die neue Erasmus+-Koordinatorin der Hochschule Koblenz. Damit übernimmt sie den Staffelstab von Prof. Dr. Detlev Borstell, der das Amt des Erasmus-Beauftragten elf Jahre lang innehatte.
…
Seit vier Jahren verfolgt das Interdisziplinäre Institut für Digitalisierung (IIFD) an der Hochschule Koblenz das Ziel, die Hochschule Koblenz mit regionalen Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zu vernetzen, um die…
Internationalität ist ein wichtiger strategischer Eckpfeiler unseres Fachbereichs und dem neuen Präsidium unserer Hochschule besonders wichtig. Deshalb berichtete unser Marketingprofessor Prof. Holger J. Schmidt im Rahmen…
Für viele berufsbegleitende Fernstudiengänge können sich Interessierte jetzt noch bis zum 31. Juli und zum Teil darüber hinaus bewerben. Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund hat die Anmeldephase verlängert –…
KOBLENZ/NEUWIED. Wie soll sich die Hochschule Koblenz in den kommenden Jahren mittel- bis langfristig entwickeln? Welche Chancen und Herausforderungen liegen auf diesem Weg – und welche Perspektiven? Entscheidungstragende der…