Prof. Dr. Lutz Thieme

• Evaluation des Sportentwicklungskonzepts der Stadt Koblenz
    Kooperationspartner: Stadt Koblenz
  • Konzeption eines Kompetenzzentrums Sportentwicklung für RLP
    Kooperationspartner: Europäische Akademie des rheinland-pfälzischen Sports Trier; LSB RLP
  • Aufbau eines Bäderatlasses für Nordrhein-Westfalen
    Kooperationspartner: Schwimmverband NRW
  • Marketing Check für Sportvereine
    Kooperationspartner: LSB NRW
    Wie ist das Marketing von Sportvereinen zu bewerten? Mit Hilfe des Marketing Check soll ein schneller Einstieg in das Marketing für Sportvereine gefunden werden.
  • modulares Kennzahlensystem für Sportvereine
    Kooperationspartner: Freiburger Kreis
    Mit Hilfe eines aus dem Kennzahlensystem für Großsportvereine abgeleiteten Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter Sportvereine aller Größen verbessert werden.
  • Kreisjugendsportfest Kreis Ahrweiler
    Kooperationspartner: Kreisverwaltung Ahrweiler
    Schon seit dem Jahre 1999 liegt die Organisation dieser Veranstaltung in den Händen der Studierenden des Studiengangs Sportmanagement des RheinAhrCampus. In enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Ahrweiler werten die Studierenden die jährlich wechselnden Ausschreibungsunterlagen des Landes Rheinland-Pfalz aus und laden daraufhin die im Kreis angesiedelten Schulen zu diesem Sportfest ein. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen und den Sportlehrern, die Ausarbeitung eines Zeitplanes, die Riegeneinteilung der Schüler, die Ausarbeitung einer Wettkampfordnung und das Rahmenprogramm sind nur einige Beispiele der Aufgaben, die bis zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bewältigt werden müssen.

(Stand 21.12.2013)
Link zur Liste der abgeschlossenen Projekte