Mitgliederversammlung KTK Westerwald-Rhein-Lahn

Am 4. Oktober 2016 fand in Montabaur eine Mitgliederversammlung des Verbands Katholischer Kindertageseinrichtungen (KTK) Westerwald-Rhein-Lahn unter dem Arbeitstitel: Um ein Kind zu erziehen benötigt man ein ganzes Dorf – welche Strukturen helfen Leitung, Träger und Fachkräften bei ihrer Aufgabe? GEMEINSAM auf dem Weg – zum Wohl unserer Kinder! statt. Die Veranstaltung wurde vom IBEB vorbereitet und hatte folgende Zielsetzungen: zum einen sollte eine Zwischenbilanz der Unterstützungs- und Steuerungsstrukturen für Kitas vor Ort gezogen und zum anderen eine Position entwickelt werden, die Anstöße für Weiterentwicklungen im Bistum geben kann. Langfristig gesehen sollen somit statt steigendem Ressourceneinsatz für entstehende Transaktionskosten mehr Ressourcen für die pädagogische Arbeit in den Kitas zur Verfügung stehen.