im Gewölbesaal des Alten Kaufhauses sprachen nach dem Grußwort von Staatsminister Prof. Dr. Konrad Wolf, die Leitungen der beiden Hochschulen sowie der Stifter des ISSO Instituts, Martin Görlitz. Alle betonten
Der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf betonte den Vorbild-Charakter des neuen Forschungskollegs der Universität Koblenz-Landau und der Hochschule Koblenz: „Mit dieser neuen
Vernissage im Gewölbesaal des Alten Kaufhauses an, auf der unter anderem Minister Prof. Dr. Konrad Wolf ein Grußwort sprechen wird. „Bei Vernissage werden auch die Leitungen der beiden Hochschulen sowie
Beschäftigten an den rheinland-pfälzischen Hochschulen“, freut sich Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf. In den vergangenen Wochen und Monaten verhandelten Land und Hochschulen erfolgreich die Umsetzung
Im Rahmen ihrer Kooperation tragen die Hochschule Koblenz und die WFG zur Fachkräfteausbildung und -sicherung in der Region bei. So unterstützt die WFG schon seit Jahren Schulen bei der Organisation d
der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Konrad Wolf. „Das neue Gerät kommt nicht nur der Forschung und Lehre zugute, sondern hilft vor allem auch den
z. Grußworte sprechen werden auch der rheinland-pfälzische Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf sowie Daniela Schmitt, Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium. Als Ehrengast
zu schaffen, um die Gleichstellung an den Hochschulen zu stärken“, erläutert Wissenschaftsminister Wolf. Frauenministerin Anne Spiegel zeigt sich sehr erfreut darüber, dass das Professorin-nenprogramm [...] Die Anzahl mit Frauen besetzter Professuren stieg von 10,5 Prozent auf 21,4 Prozent in 2016, konnte Wolf im Ministerrat berichten. „Die guten Zahlen zeigen, dass sich das starke Engagement des Landes lohnt
und bundesweit gibt, darüber diskutieren Frauenministerin Anne Spiegel, Wissenschaftsminister Konrad Wolf, Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Dr. Ulrike Struwe, Geschäftsstellenleitung