Der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz war vom 3. bis 5. November Treffpunkt für Studierende und Lehrende aus der ganzen Welt. Schon seit 21 Jahren veranstaltet Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Bereichs [...] die inspirierende Idee der sogenannten „frugalen Innovation“, eine Art „Flick-Schustern“, die ihren Ursprung in Indien hat und von Dr. Victor Anandkumar, einem Gastdozenten der indischen Partnerhochschule [...] Berufsalltag soll damit die eigene Offenheit für innovative Ideen gefördert werden. Für die Teilnehmenden wurde deutlich, wie man von Bräuchen und Traditionen aus anderen Teilen der Welt profitieren kann. Natürlich
Nutzen Dokumentation 12 Das System der Kindertagesbetreu- ung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja Peters & Madeleine Jung 13 Das System der Kindertagesbetreuung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja [...] Peters & Madeleine Jung 14 Das System der Kindertagesbetreuung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja Peters & Madeleine Jung 15 Das System der Kindertagesbetreuung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja [...] Nutzen Dokumentation Das System der Kindertagesbetreuung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja Peters & Madeleine Jung Das System der Kindertagesbetreuung in der Kinder- und Jugendhilfe Dr. Svenja
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Kontext Sozialraumbudget. Aufbau- end auf den konstruktiven Rückmeldungen, der Auswertung der regionalen Workshoptagungen und Analysen der 41 SRB-Konzeptionen, haben wir mit Ihnen gemeinsam einen Blick darauf [...] welche wir aufbauend auf Fragen und Bedarfen aus der Kita- und Trägerpraxis als relevant identifizieren konnten. Wir haben gemeinsam mit Ihnen an offenen Fragestellungen und eventu- ellen Lösungsstrategien [...] Kusel) 14 15 16 17 18 Raum 2: Die Vielfalt der Nutzung des SRB (Yasemin Binder & Hannah Werner, Landkreis Mainz-Bingen) 19 20 21 22 23 24 25 Die Vielfalt der Nutzung des SRB Melanie Schoening (IBEB) 26
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Ebenso, wie in der letzten Runde der Zwischenbilanz, hat Frau Westrich (BM) sich die Zeit genommen, um in den Themen-Räumen den jeweiligen Entsandten der Jugend- amtsbezirke in deren Diskussion zu folgen [...] mentation/Arbeitsdokumentation_20211122.docx%23_Toc88465826 4 Die ersten 100 Tage nach dem Stichtag der Fertigstellung der Konzeptionsentwicklung zur Mit- telverteilung des Sozialraumbudgets (§ 25 Abs [...] Orientierung tatsächlich umsetzen und was gehört in die Ebene der Koordinationsstellen der Kita-Sozialarbeit, auch mit andren Be- reichen aus der Jugendhilfe. Das Jugendamt steigt als Anstel- lungsträger ein
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Dabei befassen sie sich u.a. mit der Anpassung der städtischen Wasserinfrastrukturen, wie der Entwässerungsinfra- struktur oder der blau-grünen Infrastruktur, der Erhöhung der hydrologischen und ökologischen [...] hend auch abgeschlossen werden. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt in der zweiten Projekthälfte auf der Verifizierung und ggf. der Nachjustierung der entwickelten Methoden auf Ba- sis von Testanwendungen [...] insbesondere hinsichtlich der Anforderungen der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) der EU sowie des neueren DWA-Arbeitsblatts 102 beurteilt, wobei hier der Schwerpunkt auf den Auswirkungen der Starkregeneinleitung
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Studierenden der Hochschule offen und kann auch von allen Lehrenden als nützliche Verweisquelle genutzt werden. Der „Tag der Hausarbeiten“ hat sich inzwischen als fester Aktionstag an der Hochschule Koblenz [...] Austausch. Außerdem bietet der Kurs die Möglichkeit, Lob oder Kritik zum digitalen „Tag der Hausarbeiten“ zu äußern, um das Format stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Der konstant wachsende Lernbereich [...] (digitale) Veranstaltungen, wie die „Stunde der Hausarbeiten“, und Selbstlernangebote zum wissenschaftlichen Arbeiten an. Im Rückblick auf den vergangenen digitalen „Tag der Hausarbeiten“ danken die Organisatorinnen
Jugendämtern dieses N: 41/41 Anzahl der Kin- der unter sieben Jahren Anzahl der Leis- tungsbe- züge nach SGB II Anzahl der Kin- der mit Migrati- onshinter- grund Anzahl der Kin- der ohne deutsche Staatsan- gehörig- [...] Sonstige Antworten Unter der Prämisse, dass eine breite Beteiligung an der Entwicklung von Maßnahmen zu deren Gelingen substantiell beiträgt, ist der Aspekt der Beteiligung in der inhaltsanalytischen Erhebung [...] zu analysieren. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf der Entstehung und den Inhalten der Konzeptionen und insbesondere darin, inwiefern diese die Intention des Gesetzes umsetzen. Der vorliegende Zwis
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Hochschullehrer der Hochschule Koblenz sowie der Universität Koblenz, ein Mitglied aus der Gruppe der akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein Mitglied aus der Gruppe der Nr. 08/2023 vom 23 [...] einschließlich der tatsächlichen Bearbeitungszeiten für die Bachelorarbeit, gibt Anregungen zur Reform der Prüfungsordnung und legt die Verteilung der Modulnoten und der Gesamtnoten offen. Der Bericht ist [...] entstammen dabei der gesamten Zeit des Studiums im entsprechenden Modul. Für die Auswahl der Zusammenstellung sowie das Verfassen der Einleitung und der Reflexion wird in Absprache mit der Prüferin oder dem
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Fleißer, M. (2006). Ökonomisierung der Jugendhilfe. GRIN Verlag. Friedrich, M. (2018). Die Problematik der Finanzierung der Träger der freien Jugendhilfe in der offenen Jugendarbeit. Diplom.de. Halfer, B [...] Beurteilung der theoretischen Fundierung, der Aktualität und der praktischen Relevanz von Beobachtungs- und Testverfahren mit Ausrichtung auf die Diagnostik der menschlichen Bewegung sowie der motorisch [...] Grundlagen der Sozialen Arbeit. In: Blätter der Wohlfahrtspflege. Deutsche Zeitschrift für Soziale Arbeit, 166(2), S. 43-45 7 Mührel, E. (2017). Ethik und Politik des Glücks. Der Garten der Existenz und
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tung ein Verfahren der Qualitätssicherung/-entwicklung? (n = 122) Darstellung der Häufigkeitsverteilungen zu ausgewählten Variablen aus den Fragen zu der Kooperationsarbeit und der Kooperationsqualität [...] Urbanität: Zwei Drittel der Bildungseinrichtungen aus Gemeinden mit bis zu 10.000 Einwohner:innen (n = 121) Einrichtungsgröße: Mehr als 100 Kinder in 26 % der Kitas und 80 % der Grundschulen (n = 122) [...] rschung. Von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule. Weinheim u.a.: Beltz Juventa. S. 121-141. Faust, G., Wehner, F. & Kratzmann, J. (2013): Kooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule
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