Beschleu- nigungen und Geschwindigkeiten in der Horizontalen und Vertikalen, die Lagergeometrie (Gesamtlänge, -höhe, Lagerfachhöhe und Lagerplatzabstände), sowie die Lagerstrategie (Art und Umfang des Arb [...] stark verbreitet und übernehmen bei der Lagerhaltung in Industrie und Handel eine wichtige Rolle. Der Markt für automatische Lagersysteme in Europa wächst jährlich um ca. 9,5 Prozent und umfasst ca. 1,9 [...] Auslagerspiel, Lagerplatzvergabe und Zugriff auf Ladeeinheiten), bestimmen die Ein- und Auslagerungs- leistung eines aHRL. Die maximal mögliche Durchsatz- leistung (Summe der Ein- und Auslagerungen pro Zeiteinheit)
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Fernstudiengang M.A. „Kindheits- und Sozialwissenschaften“ („MAKS“) beschlossen. Diese Auswahlsatzung hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur im Schreiben vom 22.06.2015 [...] Zuständigkeit für das Auswahlverfahren von Studienbewerberinnen und -bewerbern für den Weiterbildungs- Master als Fernstudiengang „Kindheits- und Sozialwissenschaften“ (M.A.) liegt beim Fachbereich Sozialw [...] für alle Bewerberinnen und Bewerber durch Bildung einer einheitlichen Rangliste, zu deren Bestimmung die Verfahrenspunktzahl (inklusive etwaiger Boni) gemäß § 4 (Bewerberinnen und Bewerber mit Hochschulstudium)
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Fernstudiengang M.A. „Kindheits- und Sozialwissenschaften“ („MAKS“) beschlossen. Diese Auswahlsatzung hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur im Schreiben vom 22.06.2015 [...] Zuständigkeit für das Auswahlverfahren von Studienbewerberinnen und -bewerbern für den Weiterbildungs- Master als Fernstudiengang „Kindheits- und Sozialwissenschaften“ (M.A.) liegt beim Fachbereich Sozialw [...] für alle Bewerberinnen und Bewerber durch Bildung einer einheitlichen Rangliste, zu deren Bestimmung die Verfahrenspunktzahl (inklusive etwaiger Boni) gemäß § 4 (Bewerberinnen und Bewerber mit Hochschulstudium)
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Menschen bei den Verhandlungen um Angebote und Preise? Das sind nur einige der Fragen, denen diese Veranstaltung nachgehen wird. Nach der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eröffnen zwei Impulsvorträge [...] In Vorträgen und Workshops thematisiert das 1. Koblenzer Forum Soziale Arbeit den Stellenwert Sozialer Arbeit in verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen. Wer entscheidet, wie viel Soziale Arbeit kosten [...] räge die Tagung. Peter-Erwin Jansen M.A., Dozent für Soziologie und Philosophie an der Hochschule Koblenz, spricht zum Thema „Anerkennung oder Missachtung. Das gesellschaftliche Dilemma der Sozialen Arbeit“
en und Vorführungen an den Messeständen, in Vorträgen oder in den unterschiedlichsten Schnupperlaboren. So konnten Schülerinnen und Schüler und andere Studieninteressierte MINT hautnah erleben und überprüfen [...] Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, informierte sich vor Ort über das Messeangebot und über die vor anderthalb Jahren an der Hochschule Koblenz [...] bietet Schülerinnen und Schülern wichtige Orientierung bei der Studien- und Berufswahl. Die Hochschule Koblenz zeigt mit dieser 1. MINT-Messe auf eindrucksvolle Weise, wie breit ihr Lehr- und Forschungsangebot
Aspekte des demografischen Wandels aufgreift. Auf spielerische Art und Weise werden die Hintergründe, die Brisanz und die Chancen und Möglichkeiten des Wandels auf die Bühne gebracht. Aufgeführt wurde [...] werden weniger. Wir werden vielfältiger.“ stehen. Der Wettbewerb wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2013 – Die demografische Chance gefördert. Die drei [...] einer Abschlussveranstaltung in Berlin vor einer Jury mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Kommunikationsbranche und Journalismus präsentiert. Mit dem Wettbewerb im Rahmen des Wissenschaftsjahres
Koblenz Die Aus- und Weiterbildung setzt auf Wissen aus Betrieben und der Wissenschaft Das Land Rheinland-Pfalz fördert an Fachhochschulen die Einrichtung ausbildungsintegrierender dualer Studiengänge [...] dualen Studiengang zum Bauingenieurwesen. Alle Angebote sind ausbildungsintegriert, das heißt, Berufsausbildung und Studium wechseln sich ab und sind didaktisch miteinander verkoppelt. Am erst seit acht Jahren [...] Studiengänge aufmerksam und von den Vorteilen dualer Studiengänge überzeugt werden. Auch sollen viele junge Menschen auf diese moderne und effiziente Form der Kombination von Studium und Berufsausbildung aufmerksam
Entwicklung und Konstruktion und in den dualen Studiengängen in Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik an der Hochschule Koblenz vom 04.06.2014 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § [...] nachgewiesen und begründet werden. Bei Nichtanerkennung sind die Gründe den Studierenden schriftlich und mit Rechtsbehelfsbelehrung mitzuteilen. Die von der Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulre [...] abgeleisteten, mindestens einjährigen Ausbildungsphase aufgenommen. Nach dem vierten Studiensemester folgt im Dualen Studiengang die halbjährige Ausbildungs- und Praxisphase (E 54). In der Tabelle sind
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nachgewiesen und begründet werden. Bei Nichtanerkennung sind die Gründe den Studierenden schriftlich und mit Rechtsbehelfsbelehrung mitzuteilen. Die von der Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulre [...] Lehr- und Studienangelegenheiten Ordnung zur Änderung der Ordnung für die Prüfung in dem Masterstudiengang Systemtechnik an der Hochschule Koblenz vom 04.06.2014 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § [...] Modul- code Modulbezeichnung*) CP Regelsemester der Prüfungsleistungen (PL) und Studienleistungen (SL) Gewich- tung zur Bildung der Gesamt- note 1. Sem. 2. Sem. 3. Sem. Pflichtbereich E200 AHM Angewandte
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Ämter des Bundes und der Länder, Statistik der Kinder- und Ju- gendhilfe, Kinder und tätige Personen in Tageseinrichtungen und in öffentlich geförderter Kindertagespflege, 2010 und 2015; Berechnungen [...] zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Entsprechend unserem Auftrag wollen wir einen Transfer [...] eigene Entschei- dungen und Handlungen zu beeinflussen. Ziel des Projektes ist es, bewähr- te und innovative Mög- lichkeiten der Gestal- tung eines partizipativen Bildungs- und Betreuungsalltags systematisch
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