Werkstoff. Und daran werden die angehenden Künstler von ihren Lehrern gemessen, denn die Sprache des Materials ist die Sprache des Kunstwerkes und seiner inhaltlichen Intention. Die Verwendung des Glases im kreativen
entwickelt hat. Herrmann-Josef Ehrenberg, Vorstandsmitglied der Architektenkammer, betonte in seiner Ansprache die kulturelle Bedeutung dieser Bauten, die mehr verkörperten als die Befriedigung elementarer
Kontakte geknüpft. In seiner Abschlussrede dankte Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus, vor allem Dr. Rashimah Rajah, die selbst vor fünf Jahren aus Singapur
Austin/Texas, die 1994 aus der Städtepartnerschaft Koblenz/Austin hervorgegangen ist. Als besonderer Gast sprach Bill Clabby, Vizepräsident der St. Edward‘s University. In seinem Festvortrag referierte er über
die Mitarbeiter des Tierheims. Aber vor allem die öffentlichkeitswirksamen Aktionen der Gruppe versprachen Erfolg. Die Studierenden gestalteten Plakate und Handzettel, mit denen verstärkt auf das Tierheim
process-and-project.net/BPM-Compass . Die Umfrage steht sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung. Die Ergebnisse der Studie werden im Juli 2016 veröffentlicht.
axis durchgeführt. In einer Erhebung per Online-Survey im April 2009 wurden Unternehmen im deutschsprachigen Raum angesprochen. 352 vollständig ausgefüllte Fragebögen konnten ausgewertet werden. Schwerpunkte
hat an der Hochschule einen besonderen Stellenwert. Die Studierenden lernen Fachfremdsprachen und hören zum Teil englischsprachige Vorlesungen. Zahlreiche Kooperationsabkommen mit Hochschulen in ganz Europa
vier Schwerpunktmodule aus den Bereichen Marketing und Außenwirtschaft. Auf die Ausbildung der Sprachkompetenz wird allergrößter Wert gelegt. Neben Business English I, II und III gehören auch die Schwerp
und Informatikstudenten aus Brasilien. Unter Anleitung von Dr. Rashimah Rajah vom Bereich Sprachen/Internationales am Campus, organisierten die Studierenden mehrere Besuche am Gymnasium Nonnenwerth, um 14 [...] 14 Schülerinnen von der fünften bis zur achten Klasse mehr über die Geschichte, Kultur und Sprache ihrer Heimatländer zu vermitteln. Die Studierenden ließen sich für die verschiedenen Workshops auf der