erfahren Studierende nützliche Information und praktische Tipps zu Themen wie wissenschaftlichem Schreiben, Literaturrecherche, der Arbeit mit Datenbanken, Arbeitstechniken und Methoden sowie Softwarenutzung [...] Angebot wird ergänzt durch kleine Übungseinheiten für die geistige und körperliche Fitness am Schreibtisch. Programm und weitere Informationen unter: www.hs-koblenz.de/studyweek Organisatoren: Bibliothek
Mathematikkurse über Seminare zum effektiven Lernen und Softwareschulungen bis hin zur Schreibwerkstatt und Schreiberatung dreht sich beim Semester*FIT alles um jene Fähigkeiten, die das Studium enorm erleichtern
Studie ist es, die Einmündung pädagogischer Fachkräfte in den Arbeitsmarkt zu analysieren und zu beschreiben sowie die Beschäftigungsbedingungen zu erforschen. Hierbei wer- den drei Berufsgruppen analysiert: [...] Partizipation. Aus diesem Grund ist das Ziel der Studie, den Begriff der Teilhabe em- pirisch zu beschreiben und offenzulegen, welche Anfor- derungen Kinder und Fachkräfte in inklusiven Settings zu bewältigen
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
ihre Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf ab. Etwa ein Jahr später, nach rund viereinhalb Jahren, schreiben sie ihre Abschlussarbeit im Studium. Die Heinz Schnorpfeil GmbH aus Treis-Karden bildet auch in
ihre Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf ab. Etwa ein Jahr später, nach rund viereinhalb Jahren, schreiben sie ihre Abschlussarbeit im Studium. Die Vorteile eines dualen Studiums bringt Moritz Beib, dual
dieses Programms werden den Studierenden unter anderem Schlüsselkompetenzen wie wissenschaftliches Schreiben oder Lernorganisation vermittelt oder Wissenslücken etwa im mathematischen Bereich durch verschiedene [...] Institut für Wissensmedien in Kooperation mit dem Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz. Bei der Ausschreibung des Carl-Zeiss-Stiftung Kollegs zum Thema „Diagnose und Förderung fachlicher und überfachlicher
ung der Prüfungsordnungen hat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur mit Schreiben vom 06. Mai .2010, Az.: 52 322-6/463, genehmigt. Sie wird hiermit bekannt gemacht. Artikel 1 Die
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zukünftigen Erstklässler:innen, die liniengetreu ausmalen, Schnürsenkel zur Schleife binden, Stifte schreibfähig zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger halten und mit der Schere gerade und krumme Linien a [...] „Da die Schule selbst nicht im Flutge- biet liegt, haben wir die Kinder auf uns zukommen lassen“, beschreibt sie den Umgang mit der Flutkatastrophe in der Schule. Nach der coronabe- dingten Schulschließung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zukünftigen Erstklässler:innen, die liniengetreu ausmalen, Schnürsenkel zur Schleife binden, Stifte schreibfähig zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger halten und mit der Schere gerade und krumme Linien a [...] „Da die Schule selbst nicht im Flutge- biet liegt, haben wir die Kinder auf uns zukommen lassen“, beschreibt sie den Umgang mit der Flutkatastrophe in der Schule. Nach der coronabe- dingten Schulschließung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
zukünftigen Erstklässler:innen, die liniengetreu ausmalen, Schnürsenkel zur Schleife binden, Stifte schreibfähig zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger halten und mit der Schere gerade und krumme Linien a [...] „Da die Schule selbst nicht im Flutge- biet liegt, haben wir die Kinder auf uns zukommen lassen“, beschreibt sie den Umgang mit der Flutkatastrophe in der Schule. Nach der coronabe- dingten Schulschließung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: