Entwicklung und Konstruktion und in den dualen Studiengängen in Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik an der Hochschule Koblenz vom 04.06.2014 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § [...] nachgewiesen und begründet werden. Bei Nichtanerkennung sind die Gründe den Studierenden schriftlich und mit Rechtsbehelfsbelehrung mitzuteilen. Die von der Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulre [...] abgeleisteten, mindestens einjährigen Ausbildungsphase aufgenommen. Nach dem vierten Studiensemester folgt im Dualen Studiengang die halbjährige Ausbildungs- und Praxisphase (E 54). In der Tabelle sind
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nachgewiesen und begründet werden. Bei Nichtanerkennung sind die Gründe den Studierenden schriftlich und mit Rechtsbehelfsbelehrung mitzuteilen. Die von der Kultusministerkonferenz (KMK) und Hochschulre [...] Lehr- und Studienangelegenheiten Ordnung zur Änderung der Ordnung für die Prüfung in dem Masterstudiengang Systemtechnik an der Hochschule Koblenz vom 04.06.2014 Auf Grund des § 7 Abs. 2 Nr. 2 und des § [...] Modul- code Modulbezeichnung*) CP Regelsemester der Prüfungsleistungen (PL) und Studienleistungen (SL) Gewich- tung zur Bildung der Gesamt- note 1. Sem. 2. Sem. 3. Sem. Pflichtbereich E200 AHM Angewandte
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Ämter des Bundes und der Länder, Statistik der Kinder- und Ju- gendhilfe, Kinder und tätige Personen in Tageseinrichtungen und in öffentlich geförderter Kindertagespflege, 2010 und 2015; Berechnungen [...] zweimal jährlich über die aktuellen Entwicklungen der öffentlichen Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus. Entsprechend unserem Auftrag wollen wir einen Transfer [...] eigene Entschei- dungen und Handlungen zu beeinflussen. Ziel des Projektes ist es, bewähr- te und innovative Mög- lichkeiten der Gestal- tung eines partizipativen Bildungs- und Betreuungsalltags systematisch
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- Wie?“ ging er auf die Bedeutung des lebenslangen Lernens und die sich wandelnden Anforderungen an die Bildungseinrichtungen ein. „Wissen und Können ist durch nichts zu ersetzen“, betonte der langjährige [...] ist wichtig für den Unternehmenserfolg“. Neben den klassischen Bildungsangeboten forderte er die Anwesenden zum Zuhören, Lesen, Beobachten und Trainieren auf. „Weiterlernen ist ein Spaß, der Nutzen bringt“ [...] wagte der Präsident einen Blick in die Zukunft, „werden voraussichtlich alle Koblenzer Fachbereiche und die Verwaltung hier vereint sein.“ Auch das Profil der Fachhochschule Koblenz hat sich seit der Gründung
- Wie?“ ging er auf die Bedeutung des lebenslangen Lernens und die sich wandelnden Anforderungen an die Bildungseinrichtungen ein. „Wissen und Können ist durch nichts zu ersetzen“, betonte der langjährige [...] ist wichtig für den Unternehmenserfolg“. Neben den klassischen Bildungsangeboten forderte er die Anwesenden zum Zuhören, Lesen, Beobachten und Trainieren auf. „Weiterlernen ist ein Spaß, der Nutzen bringt“ [...] wagte der Präsident einen Blick in die Zukunft, „werden voraussichtlich alle Koblenzer Fachbereiche und die Verwaltung hier vereint sein.“ Auch das Profil der Fachhochschule Koblenz hat sich seit der Gründung
Ministerium für Bildung hat die Entwicklung dieser Weiterqualifizierungsangebote für Erzieher/innen immer stark unterstützt: „Qualifizierte Fachkräfte im frühkindlichen Bildungsbereich liegen mir besonders [...] Absolventinnen und Absolventen das Fernstudium erfolgreich abgeschlossen – 314 sind zurzeit eingeschrieben.“ Das Fernstudienangebot richtet sich an staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher, die eine [...] Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit
Fernstudiums ganz auf die Betreuung und Beratung der Studierenden, Veranstaltung von Präsenzübungen und –praktika, Durchführung der Prüfungen und Betreuung der Bachelor- und Masterarbeiten konzentrieren können [...] , Hessen und Saarland werden die Staatssekretäre des jeweiligen Bildungsministeriums an den Feierlichkeiten teilnehmen. In einem Podiumsgespräch zum Thema „Durchlässigkeit von beruflicher und akademischer [...] pus ist mittlerweile der größte MBA-Anbieter in Rheinland-Pfalz und zählt zu den fünf größten MBA-Anbietern Deutschlands. Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit ist ein weiteres
Sozialen Arbeit und Frühen Kindheit“ hielten. Die Referentinnen und Referenten thematisierten dabei unter anderem der Einfluss von politischen und sozioökonomischen Rahmenbedingungen und deren Änderungen [...] chaften hatte Kolleginnen und Kollegen aus acht Ländern eingeladen, die aus unterschiedlichen Perspektiven Vorträge zum diesjährigen Schwerpunkthema „Bildung, Gleichheit und Soziale Gerechtigkeit in der [...] werden. Prof. Dr. Ana Opačić von der University of Zagreb (Kroatien) stellte die Frage, welche Bildungs- und Lebenswege Jugendliche nach einem Aufwachsen in Armut einschlagen. Ganz nah an der Praxis war
Baubetrieb und vieles mehr bleibt so nicht mehr nur Theorie an der Hochschule, sondern kann in den Praxisphasen direkt im Unternehmen angewendet werden. „Diese Verknüpfung von theoretischem Fachwissen und praktischer [...] Weingarten, Projektleiterin Hochschule/Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz überzeugt. Auch zehn Jahre später, im Ausbildungsjahr 2015, beginnen daher wieder 15 junge Menschen ein duales Studium [...] praktischer Anwendungskompetenz ist für die dual Studierenden ein echtes Alleinstellungsmerkmal und eine Bereicherung für das kooperierende Unternehmen. Die integrierte Berufsausbildung garantiert dabei die
Beib, dual Studierender im vierten Ausbildungsjahr bei der EWM AG in Mündersbach, auf den Punkt: „Die Praxiserfahrung und auch die Grundkenntnisse aus Berufsschule und Werksunterricht helfen mir im Studium [...] Hochschule Koblenz ist ein Erfolgsmodell. Zum Ausbildungsjahr 2016 startet nun bereits der 10. Jahrgang. Das Studienangebot wurde einst gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz entwickelt [...] en.“ Im Ausbildungsjahr 2016 beginnen wieder sieben junge Menschen ein duales Studium Elektrotechnik. Sie absolvieren zunächst ein Jahr lang den ersten Teil ihrer Ausbildung im Unternehmen und besuchen