http://www.uni-assist.de Sprachnachweise für Bewerber*innen mit ausländischen Bildungsnachweisen Sprachlevel C1: P C1-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz [...] (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens 4x4 Punkte P Österreichisches Sprachdiplom Deutsch (ÖSD) - C1 P Telc Deutsch C1 Beruf P Telc Deutsch C1 Hochschule Sprachlevel B2: P [...] B2-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz (DSD)- Stufe II (Bestanden: B2 Niveau) P DSH 1 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
http://www.uni-assist.de Sprachnachweise für Bewerber*innen mit ausländischen Bildungsnachweisen Sprachlevel C1: P C1-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz [...] (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens 4x4 Punkte P Österreichisches Sprachdiplom Deutsch (ÖSD) - C1 P Telc Deutsch C1 Beruf P Telc Deutsch C1 Hochschule Sprachlevel B2: P [...] B2-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz (DSD)- Stufe II (Bestanden: B2 Niveau) P DSH 1 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
http://www.uni-assist.de Sprachnachweise für Bewerber*innen mit ausländischen Bildungsnachweisen Sprachlevel C1: P C1-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz [...] (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens 4x4 Punkte P Österreichisches Sprachdiplom Deutsch (ÖSD) - C1 P Telc Deutsch C1 Beruf P Telc Deutsch C1 Hochschule Sprachlevel B2: P [...] B2-Zertifikat des Goethe Institut (GI) P Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz (DSD)- Stufe II (Bestanden: B2 Niveau) P DSH 1 (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) P Test DaF: Mindestens
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
……………………………………….. Land des Erststudiums/Country of first Degree:………………………………………………. SPRACHKENNTNISSE / LANGUAGE SKILLS Muttersprache/ Native Language:.......................................................... [...] ................................................................ Unterrichtssprache an der Heimathochschule (falls nicht Muttersprache)/ Language of instruction at Home University (if not native language): [...] ..................................................................................... Andere Sprachen/Other Languages Keine Kenntnisse/Beginner A1 A2 B1 B2 C1 C2 Deutsch/German ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ Englisch/English
Dateityp: application/msword
Verlinkt bei:
Leiter des Bereichs Sprachen/Internationales. Durch die frühzeitige Planung der Sportmanagementstudentin Münch und das umfassende Betreuungsangebot seitens Sprachen/Internationales heißt es also bald “Welcome [...] laufen auf Hochtouren und ich bin gut vorbereitet“ freut sich Saskia Münch. Das Team von Sprachen/Internationales hat Frau Münch im Bewerbungsprozess für ein Stipendium begleitet und ist begeistert von [...] Forschung (BMBF) finanziert wird. Zu einer kleinen Abschiedsrunde traf sich das Team von Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus gemeinsam mit Frau Münch und tauschten Tipps zum Studium in Australien
hat eventuellen Sprachschwierigkeiten bereits vorgebeugt: Abgesehen von ihren USA-erprobten Englischkenntnissen baut sie ihre schon vorhandenen Grundkenntnisse der japanischen Sprache mit Hilfe eines [...] Sprachkurses aus. Der japanische Markt, einer der wichtigsten der Welt, stellt für sie nicht nur sprachlich, sondern auch fachlich eine Herausforderung und Bereicherung dar. Denn renommierte Firmen wie [...] mit internationalen Beziehungen. Interessenten wenden sich für nähere Informationen an Sprachen/Internationales, Barbara Neukirchen, neukirchen@rheinahrcampus.de.
z. B. um mich für etwas zu bedanken Stufe B1 Ich kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Ich kann [...] gesprochen wird. Ich kann Texte verstehen, in denen vor allem sehr gebräuchliche Alltags- oder Berufssprache vorkommt. Ich kann private Briefe verstehen, in denen von Ereignissen, Gefühlen und Wünschen berichtet [...] berichtet wird. Ich kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Ich kann ohne Vorbereitung an Gesprächen über Themen teilnehmen, die mir vertraut sind, die mich
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Kommunikation in einer Fremdsprache zu individuellen Unsicherheiten und einer Zurückhaltung von Ideenäußerungen führen kann, zeigt die Studie andererseits, dass der Einsatz einer Fremdsprache auch eine kreat [...] Der Einsatz der englischen Sprache in Unternehmen ist heute gängige Praxis. Allerdings ist bislang wenig darüber bekannt, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf die Kreativität in multilingualen Teams [...] für Unternehmen: „Sie können sich die gewonnenen Erkenntnisse durch gezielte Förderung eines fremdsprachlichen Umfelds zu Nutze machen.“ Prof. Dr. Heiko Weckmüller, Vizepräsident Transfer der Hochschule
) Modul B09: International Module Bezeichnung der Kurseinheit: Wirtschaftspanisch I Semester 3 Lehrsprache Spanisch Semesterwochenstunden 2 Vorgesehene Gruppengröße 30 Kontaktzeit 32 h Leistungspunkte (ECTS) [...] verständigen zu können. Sie sollen sich in Alltagssituationen angemessen ausdrücken können und dabei sprachliche und kulturelle Kompetenz zeigen. Sie trainieren dies an Situationen aus dem Wirtschaftsleben und [...] Redemittel. Inhalte: Erkennung und Anwendung grundlegender Strukturen des Spanischen Analyse von sprachlichen Situationen aus der Geschäftswelt Erarbeitung von Wortfeldern und Redemitteln Übungen und Rollenspiele
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
) Modul B09: International Module Bezeichnung der Kurseinheit: Wirtschaftspanisch I Semester 3 Lehrsprache Spanisch Semesterwochenstunden 2 Vorgesehene Gruppengröße 30 Kontaktzeit 32 h Leistungspunkte (ECTS) [...] verständigen zu können. Sie sollen sich in Alltagssituationen angemessen ausdrücken können und dabei sprachliche und kulturelle Kompetenz zeigen. Sie trainieren dies an Situationen aus dem Wirtschaftsleben und [...] Redemittel. Inhalte: Erkennung und Anwendung grundlegender Strukturen des Spanischen Analyse von sprachlichen Situationen aus der Geschäftswelt Erarbeitung von Wortfeldern und Redemitteln Übungen und Rollenspiele
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei: