Zunächst im Projekt Open MINT Labs und seit 2021 im Bereich Medienproduktion und Medientechnik für Lehr- und Lernmedien. Dagmar Marquart ist seit 2018 für den OpenOlat-Support und seit 2021 für die mediendidaktische [...] verfolgen konnte. Insgesamt hatten rund 40 nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler keramisch-plastische Stücke geliefert, traditionell gedreht und frei modelliert, die dann nach alter Tradition [...] vielfältiges Angebot sicherzustellen, arbeitet das Team eng mit anderen Weiterbildungsakteurinnen und -akteuren innerhalb und außerhalb der Hochschule zusammen. So ist die Hochschule Koblenz Mitglied im
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Leben gerufen wurde, und engagiert sich im Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) „Impulse für Resilienz und Klimaanpassung – Klima-Anpassung, Hochwasser und Resilienz“ (KAHR). Die [...] Hitze und Trockenheit Auslöser für sinkende Grundwasserspiegel und Ernteausfälle und könnten in Zukunft die Trinkwasserversorgung auch in Deutschland gefährden. Der Studiengang Gewässerkunde und Wasse [...] praxisbezogen natur- und ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu allen relevanten Gebieten der Hydrologie, Gewässerkunde und Wasserwirtschaft und zielt darauf ab, Expertinnen und Experten für die komplexen
ung und -management, Fertigung und Produktion, Beratung und IT-Dienstleistungen, Forschung und Entwicklung, Informationstechnologie und Softwareentwicklung, Projektmanagement, Umweltmanagement und Nac [...] die Schulen und bietet dort Technik-Workshops für Schülerinnen und Schüler an. Und natürlich arbeitet die Hochschule Koblenz bei Forschung und Entwicklung sowie bei Exkursionen, Projekten und Praxisarbeiten [...] Großstädten wie Köln und Bonn im Norden sowie Frankfurt, Trier und Mainz im Süden lässt sich auch im Umland viel erleben und entdecken. Das milde Klima im Mittelrheintal und die Nähe zu Kultur- und Sportangeboten
körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Alter, sexueller Orientierung und vielen weiteren Faktoren zusammensetzt. Die Menschen an unserer Hochschule zeichnen sich durch vielfältige bildungs-, sozial- und kult [...] Differenzkategorien, wie z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Pflege mit Beruf und Studium und alle Angebote der Hochschule barrierearm und zugänglich für alle zu machen. [...] de Lebensentwürfe aus. Wir begegnen dieser Vielfalt mit Offenheit und Sensibilität und fördern eine Kultur der Toleranz, Akzeptanz und der gegenseitigen Wertschätzung. Diskriminierung jeglicher Art wird
bauend als auch forschend tätig. Mit dem eigenen Büro Lutz&Buss Architekten entwarf und realisierte er Schul- und Bildungsbauten in der Schweiz. Er promovierte an der ETH Zürich zur industrialisierten Architektur [...] Forschungsinteressen und Schwerpunkte der neuen Professur sind die Geschichte des wandlungsfähigen Bauens, des Holzbaus der Moderne sowie die Leicht- und Ersatzbauweisen der Kriegs- und Notzeiten, welche [...] Architektur und hegt zugleich Interesse für vorindustrielle Bauweisen und den Selbstbau. Die analytische Arbeit, nah an der Praxis, bildet die Basis für die kritische Reflexion historischer Referenzen und inspiriert
Erfahrungen in Forschung, Lehre und künstlerisch-pädagogischer Praxis. Sie absolvierte ihr Studium der Erziehungswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Flensburg und promovierte an der Europa-Universität [...] kulturelle Bildung und Teilhabe tätig und führt künstlerisch-pädagogische Projekte durch. Dr. Miriam Baghai-Thordsen hat mehrere Publikationen in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und ist Autorin [...] Kontext engagierte sie sich intensiv in der Erforschung und Umsetzung ästhetisch-kultureller Bildung in der Schule, in außerschulischen Bereichen und in verschiedenen pädagogischen Handlungsfeldern. Sie ist
Asar, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst. „Bildungs- und Erwerbsbiografien sind vielfältiger geworden, und kein Weg soll eine Sackgasse sein. Deshalb können in Hessen auch [...] 17.6.1998 fiel der Startschuss für die hochschul- und länderübergreifende Kooperation. Schon damals erkannte man die Vorteile und Chancen des zeit- und ortsunabhängigen Studierens. Neben dem wachsenden [...] Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft des Saarlandes gratuliert dem zfh-Verbund: "Seit 25 Jahren steht der zfh-Verbund für gelebte Bildungsteilhabe – unabhängig von Zeit, Ort und persönlichen Lebensumständen
Promovierende und zwanzig Masterstudierende Unterstützung durch Stipendien und werden von den Partnern HVL, UDOM, Patandi College und Prof. Dr. Marion Felder betreut. Weitere Informationen und Publikationen [...] von etwa drei Millionen Euro, die Bildungschancen erhöhen und damit zur Verringerung von Armut beitragen, werden durch das Research Council of Norway/RCN (SecEd) und die Norwegian Agency for Development [...] ein Curriculum für die Diagnostik und Sehförderung von Kindern und Jugendlichen erarbeitet. Dieses Curriculum, das von Januar 2023 bis November 2023 mit 18 Pädagoginnen und Pädagogen erprobt wurde, findet
Experten und anderen Gleichgesinnten, um deine Strategien und Pläne umzusetzen und dein Projekt weiterzuentwickeln. Dies ist eine großartige Gelegenheit, dich und dein Unternehmen zu stärken und wertvolle [...] Unternehmertum und besteht aus 10 Modulen, in denen Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und dem Silicon Valley von ihren persönlichen Erfahrungen, Erfolgen aber genauso ehrlich von Misserfolgen und Fehlern [...] Einsendungen und die besten Ideen werden von Stiftern, Partnern und Förderern mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet. 1,2,3 Go Formuliere ein aussagekräftiges Konzept deiner Geschäftsidee und melde dich
PowerPoint-Präsentation Arbeitsweise und Risikokommunikation AP-E: Wissenstransfer und Risikokommunikation Status Quo Risikokommunikation innerhalb der fünf Pilotkommunen (n = 213) Leitfragen Partizipation: [...] werden? Leitfragen Bildung: - Wie können Bürger*innen gezielter informiert werden? - Wie können wir die Bürger*innen gezielter im Bereich Katastrophenvorsorge (aus)bilden? ▪ Wetter-Apps und Nachrichten als [...] lagen →per Smartphone ▪ Reger Austausch mit Partnern, Freunden und Familie über Starkregenereignisse (78%) → Potenzial für Frühwarnung und Multiplikation ▪ 61% geben an, nicht über potenzielle Risiken in
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