und Mädchen dürfen sich dabei wie echte Studenten fühlen: Sie sitzen in Hörsälen, lernen echte Professoren und Professorinnen kennen und erhalten einen Kinder-Uni-Studierendenausweis, in dem die besuchten
Disziplinen zu akquirieren.“ Darüber hinaus lassen sich im gemeinsamen Gespräch mit Professorinnen und Professoren Wege der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen erörtern. Zehn Aussteller aus der Region
Referent: Klaus Faßnacht, Stadt Mainz Elektronische Auftragsvergabe aus Sicht des Planers Referent: Professor Wolfgang Bogacki, Dekan FH Koblenz und Birger Mehl, FH Koblenz Elektronische Vergabe von Aufträgen
fte zu akquirieren. Darüber hinaus lassen sich im gemeinsamen Gespräch mit Professorinnen und Professoren Wege der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen erörtern. Vorträge zu Themen wie Bewerbung
Semester besonders stark frequentiert ist, bildete die zweite Gruppe. Nachdem Studiengangsleiter Professor Dr. Thomas Mühlencoert die „Neulinge“ begrüßt und detailliert über den Ablauf des Studiums informiert [...] Studienunterlagen und je nach Bedarf der persönlichen Erörterung von aufgetretenen Fragen mit den Professoren. Nach dieser Informationsrunde begann auch schon die erste MBA-Vorlesung in dem Modul Informat
Versorgung“. FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings überreichte jetzt die Ernennungsurkunde an den neuen Professor. Nach dem Abitur am Gymnasium Wesseling legte Gunther Lauven mit seinem Zivildienst am Marienhospital
machen. Neben der Akquise kompetenter Nachwuchskräfte standen Gespräche mit Professorinnen und Professoren über Wege der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Unternehmen im Blickpunkt des Interesses.
Wissenschaft. Dabei dürfen Sie sich wie echte Studierende fühlen: Sie sitzen in Hörsälen, lernen echte Professoren und Professorinnen kennen und erhalten einen Kinder-Uni-Studierendenausweis, in dem die besuchten
berufsbegleitenden MBA (Master of Business Administration)–Fernstudienprogramm ein. Studiengangsleiter Professor Dr. Mathias Graumann wird Inhalte, den Ablauf und die Organisation des berufsbegleitenden Fernstudiums
le Koblenz nach. Mit theoretischen Formeln und praktischen Experimenten versuchten die beiden Professoren des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik, den Jungen und Mädchen den Mythos des