Markenkommunikation, Marke im B2B- oder Servicesektor) und allgemeine Anforderungen (z.B. Ethik und Nachhaltigkeit) werden ebenfalls diskutiert. Die Lehrform ist gekennzeichnet durch seminaristischen Unterricht
Markenkommunikation, Marke im B2B- oder Servicesektor) und allgemeine Anforderungen (z.B. Ethik und Nachhaltigkeit) werden ebenfalls diskutiert. Die Lehrform ist gekennzeichnet durch seminaristischen Unterricht
Markenkommunikation, Marke im B2B- oder Servicesektor) und allgemeine Anforderungen (z.B. Ethik und Nachhaltigkeit) werden ebenfalls diskutiert. Die Lehrform ist gekennzeichnet durch seminaristischen Unterricht
keiten. An der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft lernst du, wie man Produktionsbetriebe nachhaltig und erfolgreich managt, die Energiewende voranbringt oder entlang der gesamten Supply Chain für
Prof. Dr. Sibylle Treude und Prof. Dr. Margareta Teodorescu „Didaktisch-digitale Transformation nachhaltig gestalten“ hat zum Ziel, das Mastermodul „Europäische und globale Wirtschaftsbeziehungen“ durch [...] Learning-Konzept mit digitalen Lernelementen zu entwickeln. Die Studierenden erarbeiten dabei Nachhaltigkeits- und ethisch-orientierte Lösungen für aktuelle ökonomische und ökonomisch-geopolitische Hera
Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in den „Zukunftsrat Nachhaltige Entwicklung Rheinland-Pfalz“ berufen. Das unabhängige Expertengremium soll die Landesregierung [...] Blick auf die Frage, wie man die Menschen bei den vielen Veränderungen, die unter dem Begriff der Nachhaltigkeit auf uns zukommen, flächendeckend mitnehmen und beteiligen kann. Dabei geht es immer auch um
Koblenz wurde von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer in den „Zukunftsrat Nachhaltige Entwicklung Rheinland-Pfalz“ berufen. Das unabhängige Expertengremium aus 21 namhaften Persönlichkeiten [...] Blick auf die Frage, wie man die Menschen bei den vielen Veränderungen, die unter dem Begriff der Nachhaltigkeit auf uns zukommen, flächendeckend mitnehmen und beteiligen kann. Dabei geht es immer auch um
Themen „Integrierte miniaturisierte Systeme“, „Zuverlässige Softwareintensive Systeme“ sowie „Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen“ profilbildende Forschungsschwerpunkte identifiziert, die durch die [...] die Fortentwicklung ihrer forschungsstarken Bereiche „Employability-Forschung“, „Forschung zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung“ sowie „Neuroökonomie und Konsumverhalten“ ab. Alle drei Schwerpunkte [...] junge, in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnende Forschungsgebiete handelt. So wird beispielsweise nachhaltiges Wirtschaften in einer globalen, dem Klimawandel unterliegenden Welt zunehmend in den Fokus von
zusammen zu arbeiten. Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, Präsident der Hochschule Koblenz, ist die Nachhaltigkeit der geplanten Maßnahmen besonders wichtig: „Das Projektteam wird gemeinsam mit unseren Koope [...] das angestrebte Qualifizierungsprogramm über den Förderzeitraum hinaus bestehen soll.“ Für einen nachhaltigen Nutzen der initiierten Instrumente sorgen auch die auf der Grundlage der Projektergebnisse zu
seine Forderung nach einer auskömmlichen Ausstattung dieser Bildungseinrichtung: „Eine starke und nachhaltig bedarfsgerecht finanzierte Hochschule Koblenz trägt dazu bei, den Fachkräftebedarf der Unternehmen [...] Unternehmen in unserer Region sicherzustellen. Wenn die Studierendenzahlen tatsächlich nachhaltig auf einem deutlich erhöhten Niveau bleiben, dann muss sich zwingend auch schrittweise das Budget erhöhen.“ Stoffel