Bücherspende an die Hochschule Koblenz

Die Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG bereitete im Rahmen des „2. Informations- und Karrieretag“ den Studenten der Hochschule Koblenz (Standort Höhr-Grenzhausen) mit einer Bücherspende eine große Freude.

Rolf Abhau und Dr. Wolf-Hasso Reschke, beide Mitarbeiter der Firma Lingl, übergaben den Studierenden der Werkstofftechnik Glas und Keramik insgesamt 100 Exemplare des Fachbuchs „Die keramische Trocknung“. Das Buch ermöglicht den Studentinnen und Studenten einen Einblick in die wissenschaftlichen Grundlagen der keramischen Trocknung. Es umfasst unter anderem einen geschichtlichen Überblick über die Ziegeleitechnik, erläutert physikalische Begriffe und beschreibt anhand von Bildern und Grafiken die theoretischen Vorgänge während des Trocknungsprozesses. Somit ist dieses Fachbuch eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Studierenden im Bereich Werkstofftechnik.

Nach der feierlichen Übergabe der Bücherspende stellte Rolf Abhau in einer Unternehmenspräsentation den Studentinnen und Studenten die Firma LINGL näher vor. „Für die gespendeten Bücher sowie unsere Unternehmensvorstellung bekamen wir von den Studierenden ein sehr positives Feedback. Gerade in der jetzigen Zeit, in der der Fachkräftemangel eine immer größere Rolle spielt, ist es für uns besonders wichtig direkt auf die Studenten zuzugehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Insgesamt war der Informations- und Karrieretag ein großer Erfolg für uns“, so Dr. Reschke.