Film „Sex my Life“ mit Podiumsdiskussion

22.06.2015

Hochschule|RheinMoselCampus Koblenz| TOP | Global Education |

Den Film „Sex my Life“ zeigt das Gleichstellungsbüro der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem ZIS – Zentrum für Internationales und Sprachen sowie dem Dozenten aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften Peter-Erwin Jansen im Rahmen des Hochschul-Forums, Thema Diversity, am Donnerstag, 2. Juli 2015, um 17:00 Uhr am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz in der Konrad-Zuse-Straße 1 in Raum B008. Der Eintritt ist frei.

Der Film behandelt die Lebensgeschichten mehrerer transidenter Protagonist_innen, die auf dem Weg zu sich selbst von einer Kamera begleitet werden. Regisseur Bahman Motamedian wagt sich hiermit an ein Thema, welches im Iran zu einem absoluten Tabu zählt. Frei von Wertungen zeigt er, wie die Darsteller_innen versuchen ein Leben zu führen, dass aus Sicht der Medizin eine Krankheit, aus Sicht der Familien eine Schande ist.

Im Anschluss daran findet eine Podiumsdiskussion statt, welche sich thematisch am Film orientiert, aber auch neue Aspekte mit aufgreifen wird. Hierzu eingeladen sind Esther Lau (Queer Mittelrhein e.V.), Oliver Antpöhler (KoQZ. Koblenzer Queer Zentrum e.V.), Jannik Aron (Sozialarbeiter), Julia Aron (Gleichstellungsstelle Hochschule Koblenz), Patrick Zwiernik (Mitglied im Koblenzer Stadtrat, Bündnis 90/ Die Grünen) sowie der Co-Produzent des Film Behrouz Saddati, die dieses Thema von vielfältigen Seiten beleuchten werden.

Alle Interessent_innen sind eingeladen, die Veranstaltung zu besuchen und sich einzubringen.

Aktuelles:

Zwei Herren schütteln sich die Hand vor einem Fraunhofer Plakat.

18. Juli 2024

Campus Remagen und Fraunhofer FHR arbeiten bei neuem Studiengang "Technoinformatik" zusammen

REMAGEN. Im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen der Hochschule Koblenz und dem Fraunhofer FHR entstand ein neuer gemeinsamer Studiengang am Campus Remagen. Ab Ende September gibt es den neuen Studiengang…