Noch freie Plätze im Mentoring-Nachwuchsförderprogramm der Hochschule Koblenz

Für die neunte Runde des Mentoring-Nachwuchsförderprogramms der Hochschule Koblenz, das junge Frauen bei der Berufs- und Karriereplanung unterstützt, sind noch Plätze frei. Noch bis zum 22. März können sich Studentinnen ab dem vierten Semester, Absolventinnen, Alumnae und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der Hochschule Koblenz für "Mentoring in Science" bewerben. Den Mentees stehen dabei erfahrene Mentorinnen und Mentoren zur Seite und sie können im Rahmen des Programms Trainingsangebote, Infoabende und Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung nutzen und sich darüber hinaus vernetzen. Das Mentoringprogramm startet jeweils im Frühjahr eines Jahres, läuft ein Jahr lang und bietet ein umfassendes Drei-Säulen-Konzept mit vielen Synergieeffekten.

Auch nach der achten Programmrunde zeigt sich der große Nutzen des Mentoringprogramms als Instrument der Frauenförderung für die Studentinnen, Absolventinnen und Mitarbeiterinnen der Hochschule Koblenz. "Die Mentees bekommen durch das Programm wertvolle Tipps und Insiderwissen, um sich beruflich gut positionieren zu können“, so Projektkoordinatorin Julia Willers.

Weitere Informationen zum Programm finden sich auf der Homepage der Hochschule Koblenz unter www.hs-koblenz.de/mentoring-in-science. Fragen beantwortet Julia Willers gerne unter willers(at)hs-koblenz.de.

Aktuelles:

Zwei Herren schütteln sich die Hand vor einem Fraunhofer Plakat.
Zwei Herren schütteln sich die Hand vor einem Fraunhofer Plakat.

18. Juli 2024

Campus Remagen und Fraunhofer FHR arbeiten bei neuem Studiengang "Technoinformatik" zusammen

REMAGEN. Im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen der Hochschule Koblenz und dem Fraunhofer FHR entstand ein neuer gemeinsamer Studiengang am Campus Remagen. Ab Ende September gibt es den neuen Studiengang…