Virtuelle Infoabende des RheinAhrCampus: Betriebswirtschaftliches Studium – aber welches?

• Mann erklärt Studentin etwas an einem Tablet

Auch in der Corona Pandemie bietet der RheinAhrCampus verschiedene virtuelle Studienberatungstermine an Freitagabenden an. Foto: DP PHOTOGRAPHY

REMAGEN. Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es, welcher passt zu mir, welche Inhalte werden dort gelehrt? Wie sehen die Berufsperspektiven aus? Und ganz wichtig: Wie funktioniert die Bewerbung und wie schreibe ich mich ein?

Von Dezember bis Januar beraten Studierende und Lehrende des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) des RheinAhrCampus in Remagen an vier einstündigen Gruppenterminen Studieninteressierte zu den Bachelor-Studiengängen des Fachbereichs. Im Livestream erhalten die angehenden Erstsemesterstudierenden Informationen zu dem jeweiligen Studiengang und durch einen virtuellen Rundgang einen zusätzlichen Eindruck vom RheinAhrCampus. Darüber hinaus können im Live-Chat Fragen an die Studierenden, Mitarbeitenden und Professorinnen und Professoren gestellt werden.

Der Fachbereich WiSo ist der zweitgrößte Fachbereich der Hochschule Koblenz und bietet innovative und branchenbezogene betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge an. Den Studierenden kommt im Vergleich zu klassischen Betriebswirtinnen und -wirten das interdisziplinär angelegte Studium zugute. Sie erlernen die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlichen Know-Hows und durch die jeweilige Vertiefungsrichtung zusätzlich Spezialistenwissen.

Die folgenden vier Beratungstermine werden angeboten:

• Freitag, 11. Dezember 2020, 17:00 - 18:00 Uhr: „Management, Führung, Innovation“
  • Freitag, 8. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Sportmanagement“
  • Freitag, 15. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Logistik & E-Business“
  • Freitag, 15. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Gesundheits- und Sozialmanagement“

Ob zu Hause auf der Couch, im Praktikum oder im Urlaub – die virtuellen Infoabende bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über das jeweilige Studium zu informieren und beraten zu lassen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Auf der Webseite www.rheinahrcampus.de/infoabende den entsprechenden Zoom-Link zum Beratungstermin verwenden und ohne Registrierung vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Eine Anmeldung zu den Live-Beratungsangeboten ist nicht notwendig.

Die unterschiedlichen Bewerbungsfristen zum Sommersemester können unter www.rheinahrcampus.de/wiso eingesehen werden.

Aktuelles:

Zwei Herren schütteln sich die Hand vor einem Fraunhofer Plakat.

18. Juli 2024

Campus Remagen und Fraunhofer FHR arbeiten bei neuem Studiengang "Technoinformatik" zusammen

REMAGEN. Im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen der Hochschule Koblenz und dem Fraunhofer FHR entstand ein neuer gemeinsamer Studiengang am Campus Remagen. Ab Ende September gibt es den neuen Studiengang…