Kompetenzzentrum für Wissensmanagement lädt zur Projektvorstellung am 7. April ein

Das „Managen“ von Wissen ist nicht unbedingt ein neues Thema. Schon immer haben Unternehmen den Umgang mit Wissen gestaltet, ohne dieses „Wissensmanagement“ zu nennen. Da die Bedeutung des Produktionsfaktors Wissen für den Erfolg von Unternehmen aber stark zugenommen hat, wird der Zwang größer, das Wissen in Unternehmen systematisch zu behandeln. Seit 2010 haben einige Unternehmen am Projekt Wissensmanagement, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises (WFG) teilgenommen, welches vom Kompetenzzentrum für Wissensmanagement an der Hochschule Koblenz durch Prof. Dr. Siegfried Schreuder unterstützt und weiterhin geleitet wird. Am Donnerstag, 7. April 2016, von 17:00 – 18:30 Uhr lädt daher die WFG zur Projektvorstellung „Wissensmanagement“ in das Unternehmen Moritz J. Weig GmbH & Co. KG in die Polcher Straße 113 in 56727 Mayen ein.

• colourbox.de

An den jeweiligen Unternehmensprojekten wurde erarbeitet, wie sinnvolle Wissensziele bestimmt und geeignete Maßnahmen zum Wissenserhalt und zur Wissensvermittlung in den Unternehmen organisiert und optimiert werden können. Nach der Veranstaltung haben die Besuchenden die Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen, Ihrem Projekt sowie Ihrer Problemstellung an dem WFG-finanzierten Projekt teilzunehmen.

Das Kompetenzzentrum für Wissensmanagement (KOWM) fungiert als Ansprechpartner für Unternehmen der Region Mayen-Koblenz. Insbesondere bietet es seine Leistungen kleinen und mittleren Unternehmen an. Hierbei dient es unter anderem als Kooperationspartner zwischen Hochschule und Unternehmen. Weitere Informationen sind erhältlich bei Prof. Dr. Siegfried Schreuder unter schreuder(at)hs-koblenz.de.