Studierenden der Vorlesung Marketing Communications im Bachelor-Studiengang Marketing and International Business mit ihrem spannenden und praxisnahen Vortrag zur digitalen Markenführung. Eingeladen hatte
Karriere im mittleren oder gehobenen Management vorbereiten und den international anerkannten akademischen Top-Grad Master of Business Administration (MBA) erwerben möchten. Anmeldeunterlagen und detaillierte [...] Veränderte Bewerbungsfristen für den Master of Arts (MA) sowie den Master of Business Administration (MBA) - RheinAhrCampus reagiert auf erhöhten Aufklärungsbedarf Am RheinAhrCampus Remagen, einem Standort [...] de bzw. Tel.: 02642/932-309. Veränderte Bewerbungsfristen auch im Fernstudienprogramm Master of Business Administration: Bis zum 31. Juli 2006 können sich Interessenten bei der Zentralstelle für Fernstudien
den Bereichen „International Business“, „Intercultural Behaviour“ oder „Marketing“ erwerben. Getragen wird die internationale Arbeit in fruchtbarer Zusammenarbeit mit dem International Office der Hochschule [...] Vorträge auf internationalen Konferenzen - ein guter Ausgangspunkt für die Anbahnung neuer und die Pflege bestehender Kontakte zu ausländischen Kolleginnen und Kollegen. Die internationale Ausrichtung und [...] unterstützen zu können“, sagt die Prodekanin. Der Austausch mit den ausländischen Lehrenden und internationalen Koordinatoren ermöglicht es, die Kooperationen zu pflegen und weiter auszubauen. In diesem Jahr
Am gestrigen Dienstag haben acht Studierende der Marketing and International Business Case Studies Vorlesung von Herrn Prof. Dr. Axel Schlich an der Veranstaltung "Branding und Marketing bei Mercedes"
Remagen. Seit zehn Jahren gründen Studenten der Betriebswirtschaftslehre im Seminar “International Business Simulation” von Dr. Laurent Borgmann eigene Studentenfirmen. Einen Businessplan schreiben, die [...] den Namen „EmbRACeDiversity“ (wörtlich: Vielfältigkeit umarmen). Ziel der Organisation ist es, internationale und deutsche Studenten, Hochschulangehörige sowie Flüchtlinge und Bürger der Region Remagen in [...] Jubiläums luden die Mitglieder der Flüchtlingshilfe, Lothar Scheffel und Franz Rinsche, die internationalen Studenten in die Selbsthilfewerkstatt ein. Die Flüchtlinge nutzten die Gelegenheit und zeigten
neue beruflich Herausforderungen vor und erwerben gleichzeitig den begehrten international anerkannten Titel Master of Business Administration. Das Studium gliedert sich in zwei Studienabschnitte: Im ersten [...] Berufsbegleitend zum Master of Business Administration (MBA)Koblenz, 23. Oktober 2006 – Am Freitag, den 10. November 2006 findet am RheinAhrCampus, Remagen - einem Standort der Fachhochschule Koblenz, [...] Wer seine Karriere voranbringen und sich für eine gehobene Führungsposition im nationalen und internationalen Management vorbereiten möchte, braucht neben Expertenwissen fächerübergreifende Qualifikationen
mit verschiedenen Zeitzonen produktiv bleiben, welche Herausforderungen und Tabus sich bei internationalen Verhandlungen ergeben und wie diese kompetent überwunden werden können. In der Veranstaltung [...] Tabus angemessen berücksichtigt werden können, entwickelten die Anwesenden in Fallstudien effektive Business-Strategien. Einmal mehr hat das europäische Mobilitätsprogramm ERASMUS zum Erfolg des Seminars erheblich [...] zwei Jahren in Spanien geplant habe, hätte ich niemals geglaubt, dass ich eines Tages am Wochenende Business-Strategien zu kulturellen Tabus entwickeln würde und zwar am runden Tisch mit einem Nigerianer,
Remagen. Dass Fachhochschulen praxisorientiert sind ist weitläufig bekannt. Im Seminar „International Business Simulation“ am RheinAhrCampus Remagen wird sich dieser Grundsatz jedoch besonders zu Herzen
riter Stefan Schmieden, der an der Hochschule Koblenz am RheinMoselCampus im 2. Semester International Business und Marketing studiert und unter dem Künstlernamen "Smi" auftritt.
Baiba Šavrina an der Fakultät Business, Management and Economics herzlich empfangen. Frau Prof. Treude lehrte im Bachelor-Studiengang „International Economics and International Diplomacy“. Die Studiengruppen