Programmbeauftragter Partnerhochschulen in Mittel-/Osteuropa und Russland Sprechstunde in der Vorlesungszeit Mo. 11:45 – 12:45 Uhr (nach Vereinbarung) Betriebliche Außenwirtschaft Außenhandel und inte
Prof. Dr. Clemens Büter diese Aufgabe im Fachbereich Betriebswirtschaft übernommen. Er lehrt Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich der Betrieblichen Außenwirtschaft. Büter selbst lernte dieses
erschienen. Sie basiert auf seiner Masterarbeit zum Wirtschaftsingenieur, welche von Prof. Dr. Clemens Büter im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften betreut wurde. Inhaltlich geht es um Möglichkeiten der D [...] in der praktischen Anwendung im Außenhandel. Die Forschungsarbeit ist in der von Prof. Dr. Clemens Büter herausgegebenen Schriftenreihe „Außenhandel und internationales Geschäft“ im Verlag Dr. Kovač erschienen
ngangs Business Administration der Hochschule Koblenz mit ihrem Fachbetreuer Herrn Professor Dr. Büter mit dem Themenbereich "Fairtrade Konzeptionen im internationalen Blumenhandel – Eine ökonomische [...] Projektziel wurde vollständig erreicht, was nicht zuletzt durch den Fachbetreuer Herrn Professor Dr. Büter sowie den betreuenden Methodikdozenten Herrn Professor Dr. Leyendecker bestätigt wurde. Den Studierenden
build a reputation but only five minutes to ruin it.” Warren Buffett has been quoted countless times with this statement. Perhaps he did not think about social media when he said it, but it seems to be, here [...] nowadays is that the sender of marketing communications is not necessarily the marketer any more but the consumer himself. On the other hand, not all that glitters in the new social media world is gold [...] conducted face-to-face, respondents may not have felt tempted to answer in a socially desired manner, but honestly and straight-forwardly. On the other hand, it can never 3 be excluded that every research
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Strategy and brand are central constructs in the field of business management research and practice. But while strategic management has been in place for a long time, the holistic view on brand management [...] and brand strategy fall in line as the brand is in this respect not a tool operated by the marketers but instead should be absorbed entirely within the identity of the corporation. So far, both constructs
Professor Dr. Clemens Büter veröffentlicht in diesem Jahr das Buch "Internationale Unternehmensführung - Entscheidungsorientierte Einführung" im Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-58994-8
Professor Dr. Clemens Büter veröffentlichte in diesem Jahr die 2. Auflage des Lehrbuches "Außenhandel - Grundlagen globaler und innergemeinschaftlicher Handelsbeziehungen im Springer Verlag. ISBN: 978
Prof. Dr. Clemens Büter von Fachbereich Betriebswirtschaft der Fachhochschule Koblenz wurde für eine vierjährige Amtszeit zum Mitglied der DAAD-Auswahlkommission berufen. Der DAAD ist eine gemeinsame
den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union als auch aus Nicht-Mitgliedsstaaten. Prof. Dr. Clemens Büter hielt ein Schlüsselreferat zum Thema „International Transfer Pricing and the EU Code of Conduct“.