Vom 12. bis 16. Juni erstrahlte der RheinAhrCampus Remagen, der zweitgrößte Studienstandort der Hochschule Koblenz, in einem bunten und internationalen Glanz. Während der 22. Internationalen Woche versammelten [...] aller Welt persönliche Erfahrungen auszutauschen. Studierende, Mitarbeitende und Angehörige der Hochschule hatten während der Auslandsmesse die Möglichkeit, sich über Praktika und Studienaufenthalte im [...] auch Studierendenorganisationen wie IASTE und AIESEC, engagierte Studierende der zahlreichen Partnerhochschulen sowie diverse Agenturen vor Ort, um die zahlreichen Interessierten über die Möglichkeiten eines
hochzufrieden mit ihrer Arbeit. Um eine praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten, kooperiert die Hochschule Koblenz eng mit Behörden wie dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz oder der Struktur- und
wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Hochschule durch das KoUnity-Team, der studentischen Unternehmensberatung für Management und IT der Hochschule Koblenz und der Universität Koblenz, die auf [...] Vertretungen der Hochschule Koblenz waren vom 23. bis 24. Mai zwei Tage lang Botschafterinnen und Botschafter für Innovation und neue Technologien auf der Copetri Convention in Offenbach bei Frankfurt [...] (Human Resources)- sowie Transformationsveranstaltung mit neuem Fokus für Innovation, bot sich der Hochschule die Gelegenheit, Interessierte für Innovationen und neue Technologien begeistern zu können und
beschrieb den Anwesenden, wie sehr sie davon profitiert, dass die Betreuung seitens Einrichtung und Hochschule gut verzahnt ist. „Durch das duale Studium sind unsere Studierenden nach Abschluss theoretisch
Unternehmensnachfolge interessieren“, sagte Muad Khemiri, Leiter des Projekts SUCCESSOR an der Hochschule Koblenz. Ein wesentlicher Aspekt der Veranstaltung war die Vernetzung von Nachfolgeinteressierten [...] unsere Erwartungen.“ Das Event war eine gemeinsame Initiative der Handwerkskammer Koblenz und der Hochschule Koblenz, in Kooperation mit der IHK, den Wirtschaftsförderungen Westerwaldkreis und Mayen-Koblenz [...] weitere Impulse geben zu können. Über SUCCESSOR: Das SUCCESSOR-Projekt ist eine Initiative der Hochschule Koblenz, die es Studierenden ermöglicht, praxisnahe Erfahrungen im Bereich der Unternehmensnachfolge
Exkursionsgruppe nach einem eindrucksvollen und interessanten Tag am frühen Abend die Rückreise zur Hochschule Koblenz antrat.
beschäftigten sich die Teilnehmenden des Hochschulstrategietages mit dem aktuellen Prozess der Leitbild- und Markenbildung der Hochschule Koblenz. „Die Frage, was die Hochschule Koblenz ausmacht, wofür sie steht [...] der Abteilungen und Fachbereiche alle Hochschulangehörigen einbringen können, auch die Studierenden“, betont Prof. Dr. Karl Stoffel, der Präsident der Hochschule Koblenz. Die über Standorte und Fachbereiche [...] hen und sehr inspirierenden Ergebnissen.“ Ebenso kooperierten beim Hochschulstrategietag in der Rhein-Mosel-Halle Hochschulangehörige aus ganz verschiedenen Bereichen und Hierarchieebenen auf erfrischend
Finanzunternehmen. Für 22 Studierende aus den Bachelor- und Master-Schwerpunkten Finanzierung der Hochschule Koblenz war Frankfurt a. M. am Dienstag, den 06. Juni 2023, das Reiseziel im Rahmen einer Exkursion [...] Exkursionsgruppe nach einem eindrucksvollen und interessanten Tag am frühen Abend die Rückreise zur Hochschule Koblenz antrat.
betont Holger J. Schmidt, Professor für Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich mit den Beziehungen, die Menschen zu Organisationen
dass wir mit den örtlichen Schulen eine so gute Verbindung haben und regelmäßig unser Studienangebot präsentieren dürfen. Es wäre schön, möglichst viele der Schülerinnen und Schüler in den kommenden Semestern [...] Getränke und kleine Snacks an und schilderte in persönlichen und lockeren Gesprächen mit den Schülergruppen ihre Sichtweise auf den Studiengang. Das Ada-Lovelace-Projekt wird durch das Ministerium für [...] k Glas und Keramik. Unter anderem das Gymnasium im Kannenbäckerland (GiK) und die Berufsbildende Schule mit der Abschlussklasse Keramik waren vor Ort. Prof. Dr. Christian Schäffer, Marketingverantwortlicher