aufgebaut, die seminar- und semesterübergreifend fortgeführt wird. Als digitale Werkzeuge werden zudem „Open Meetings“ für die Durchführung leitfadengestützter Interviews und ergänzende Tools für grafische
Hochschule Koblenz, Germany and Forschungsgemeinschaft Feuerfest e. V., Germany The influence of open porosity and Si 3 N 4 morphology on the oxidation resistance of nitride bonded silicon carbides (NSiC)
Zusammen mit den Hochschulen Trier und Kaiserslautern hat die Hochschule Koblenz zudem das Projekt Open MINT Labs gestartet. In diesem Projekt sollen die Labore der Grundlagenfächer in den MINT-Studiengängen [...] Videos aus dem MINT- (Studien-)alltag erleben. Nähere Informationen zum Ada-Lovelace-Projekt und den Open MINT Labs können ebenfalls auf der Homepage der Hochschule abgerufen werden.
resources for strategic posture: Changes of entrepreneurial orientation through acquisition . Journal of Open Innovation: Technology, Market, and Complexity , 100135. Heinzen, Mareike; Conrads, Jan; Rieken, Finn
WHU-Otto Beisheim School of Management, sowie die Universität Koblenz-Landau im koblenzer Netzwerk für Open Entrepreneurship Engineering (KOpEE) mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen: Informatik, Management
Die Umstellung von Präsenz- auf Online-Lehre stellt nicht nur Lehrende vor Herausforderungen, sondern wirft auch bei den Studierenden viele Fragen auf. So konnten viele Erstsemesterstudierende nicht a
Koblenz und Remagen diese Aufgaben. Beide Vertragsparteien prüfen zudem, ob die bislang bewährte Open-Source-Strategie weiterhin verfolgt und diese künftig gemeinsam ausgebaut werden soll. „Der Hochs
Kollaboration im Rahmen der E-Didaktik zu fördern, werden die vier prämierten Formate im Weiteren als Open Educational Resources (OER) für Interessierte hochschulübergreifend zur Verfügung gestellt. Mehr Infos
orientations influence the performance of Social Entrepreneurship Organizations“ und erschien in der im open access Format erscheinenden Fachzeitschrift “cogent – business & management”. Der kostenfreie Zugang
Onlinetools wie eine Lernplattform, Webmeetings, Videochats, Online-Lehrveranstaltungen in Form von OpenMeetings, Foren und Online-Coachings nutzen“, sagt Prof. Haderlein. So können die Fernstudierenden