Prüfungsausschusses unterzeichnet sowie mit dem Siegel der Hochschule versehen. Auf Antrag ist eine englischsprachige Übersetzung bei- zufügen.“ 7. Anhang 1 zu den Prüfungsordnungen: Die Anzahl der ECTS-Punkte
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
nalen Firma sehr nah“, sagte Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Seminars und des Bereichs Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus der Fachhochschule Koblenz. Weitere Informationen zum Seminar bei Frau
auf eigene Faust: „Wir empfehlen jedem einen Auslandsaufenthalt, weil man dabei nicht nur die Sprachkenntnisse enorm erweitern kann, sondern ebenso als stärkere Persönlichkeit zurückkommt.“ Über Ziele und [...] Barbecue ein, an dem sich auch der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA), der ESN sowie der Integra-Sprachkurs beteiligten. Für besonders gute Stimmung sorgte der Auftritt des Trommlers Biro. Ebenfalls [...] um das Thema „Architecture for development“ an, in die Prof. Dr. Dagmar Eisermann einführte. So sprachen zwei Gäste aus Südafrika – Louis Du Plessis von der Durban University of Technology und Yashaen
Angebot jedes akademische Jahr Bachelor of Arts (B.A.) 2. Semester Bauwesen 15 Ziele Englisch eine sprachliche Verständigungsgrundlage im Bereich des Architekturgeschehens gelegt werden. Fähigkeiten in Prä [...] sollen erworben werden. Inhalte/Lehrangebot Fortgeschrittene Grundlagen der technischen englischen Sprache, Grundlagen der Präsentation, Üben von Präsentationstechniken. B-D4 Kommunikation und Präsentation [...] steuernder bzw. kontrollierender Funktion. Die Architekturstudierenden sollen die Denkweise und Sprachregelungen der Tragwerksplaner ebenso kennen lernen wie die normativen Grundlagen der Tragwerksplanung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
der Psychologie) - Kommunikationswissenschaften (Visuelle Kommunikationsmittel, Rhetorik und Körpersprache, Moderation: Rollenspiele, Versammlungs- und Diskussionsleitung, Projektpräsentation) M-SH Sozial-
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Sprachkompetenz fördern kann (Berger 2008, Mas- say 2002, O‘Brien & Murray 2005). Erklärbar ist dieser Effekt [...] vielfältigere und unvorhersehbarere Situationen als geschlossene Räume bereithält und komple- xere sprachliche Ausdrucksformen mit einem größeren Voka- bular notwendig macht. Bezüglich der sozialen Entwicklung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Sprachkompetenz fördern kann (Berger 2008, Mas- say 2002, O‘Brien & Murray 2005). Erklärbar ist dieser Effekt [...] vielfältigere und unvorhersehbarere Situationen als geschlossene Räume bereithält und komple- xere sprachliche Ausdrucksformen mit einem größeren Voka- bular notwendig macht. Bezüglich der sozialen Entwicklung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
Hinweise aus Fallstudien in Waldschulen und einem Naturerfahrungsprogramm, dass die Natur die Sprachkompetenz fördern kann (Berger 2008, Mas- say 2002, O‘Brien & Murray 2005). Erklärbar ist dieser Effekt [...] vielfältigere und unvorhersehbarere Situationen als geschlossene Räume bereithält und komple- xere sprachliche Ausdrucksformen mit einem größeren Voka- bular notwendig macht. Bezüglich der sozialen Entwicklung
Dateityp: application/pdf
Verlinkt bei:
bringen.“ Auch im Rahmenprogramm drehten sich viele gut besuchte Vorträge um das duale Studium. So sprach Isabelle Chwalka gemeinsam mit Anja Kriete von der Industrie- und Handelskammer Koblenz im komplett
englischen Sprache. Die Atmosphäre für die 47 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Ländern war wie auf einer internationalen Konferenz", sagt Adelheid Korpp vom Bereich Sprachen/Internationales. Geboten wurden [...] stolz sein können“, resümierte Dr. Laurent Borgmann, Leiter des Seminars und des Bereichs Sprachen/Internationales am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz.