Jahrzehnt weiterentwickelt – das war das Fazit der aktuellen und ehemaligen Professorinnen und Professoren, die für ihren kurzweiligen Rückblick ein von einer Künstlichen Intelligenz verfasstes Gedicht
Im vergangenen Jahr hatte sich das Präsidium der Hochschule Koblenz komplett erneuert und sich auf den Weg gemacht, Strategie und Positionierung der Bildungseinrichtung zu überarbeiten. Die dabei ausg
Innovationen, die noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar waren, Realität“, betont Holger J. Schmidt, Professor für Marketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz. In Forschung und
gehörte etwa ein adliger Kommilitone. Er bekam seine Klausuren schon mal mit dem Kommentar des Professors „Darf ich Ihrer gnädigsten Majestät eine Sechs überreichen?“ zurück – eine der vielen Anekdoten [...] Mechatronik Design und Virtual Prototyping lehrt. „Dass unser Sohn einmal an der Hochschule Koblenz Professor werden würde, hätten wir nicht gedacht“, betonten die stolzen Eltern Gisela und Dieter Flach, die
sehr gut funktionierte.“ Zudem konnte er bei der Gründung seines Unternehmens auf die Tipps seines Professors Dr. Andreas Hesse zurückgreifen. Bei ihm verfasste er auch seine Bachelorthesis mit dem Titel
Studierenden plaudern aus dem Nähkästchen und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Campus, den Professoren und ihren Zukunftsplänen mit dem äußerst nachgefragten Abschluss als Bachelor oder Master of E
nen und weiten damit ihren Blick für potentielle Arbeitgeber“, betont Prof. Dr. Johanes Stolz, Professor für Elektrotechnik an der Hochschule Koblenz. Die Studierenden nahmen sehr interessiert an der Exkursion
durch eine verabreichte Therapie aufgehalten werden kann oder nicht.“ Seine Software stellte der Professor für Medizinische Physik vor 12 Jahren über eine offene weltweite Wissenschaftsplattform der gesamten
J. Schmidt, Professor für Marketing an der Hochschule Koblenz, Dr. Carsten Baumgarth, Professor für Marketing, insbesondere Markenführung, an der HWR Berlin, sowie Dr. Jörn Redler, Professor für Allgemeine [...] insbesondere Marketing, an der Hochschule Mainz. Vonseiten der Hochschule Koblenz sind zudem die Professoren für Marketing Prof. Dr. Axel Schlich und Prof. Dr. Andreas Hesse an der Ausrichtung beteiligt.
lebten alte Zeiten mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen sowie mit Professorinnen und Professoren wieder auf. Der Studieninfotag war bereits die zweite Jubiläumsveranstaltung des RheinAhrCampus [...] Zuschauende waren gekommen und hatten die Studierenden, Mitarbeitenden und Professorinnen und Professoren der sechs Fachbereiche bei den spannenden Wettkämpfen angefeuert. Am Abend fand dann ebenfalls