Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit – oft auch als VUCA bezeichnet – prägen die aktuelle Praxis des Produktentstehungsprozesses in Branchen wie Automobil-, Elektro- und Fertigungsindustrie. Etablierte…
"Auswirkungen der Digitalisierung im Marketing – eine Expertenstudie", so heißt der Titel der neuen Veröffentlichung von Professor Dr. Holger J. Schmidt und Martina Berg M.Sc., die in der Reihe: PraxisWissen Marketing -…
Im August wurde Herr Prof. Ayelt Komus in der „WirtschaftsWoche“, Ausgabe 33 am 10.08.2018, mit dem Titel „Und plötzlich sollen die Angestellten selbst denken“ veröffentlicht. Dabei ging es um die Umsetzung von agilen…
In den vergangenen Wochen durfte der Fachbereich in unterschiedlichen Vorlesungen mehr als vier externe Gastredner/innen mit praxisnahen Einblicken begrüßen. Die Highlights haben wir Ihnen hier zusammen gefasst:
Im Rahmen…
Im ersten Halbjahr 2018 wurden gleich vier Beiträge von Holger J. Schmidt bei verschiedenen wissenschaftlichen Konferenzen akzeptiert. Im April präsentierte er beim Brand Camp 4 der Universität Innsbruck in Obergurgl seine…
Liebe Absolventinnen & Absolventen, liebe Gäste, liebe Kooperationspartner,
auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen allen ganz herzlich für eine sehr gelungene akademische Abschlussfeier, am 13. Juli 2018, bedanken – Auch…
Herr Prof. Dr. Ayelt Komus, sowie die ehemaligen Masterstudierenden - Schwerpunkt Operations Management Caroline Behl und Maximilian Kassner - fassen die Ergebnisse ihrer Studie „Ökosystem Projekt“ im Projektmagazin zusammen.…
Liebe Absolventinnen & Absolventen,
zum „final Countdown“ übersenden wir Ihnen nun die letzten Infos für das bevorstehende Event!
Das Wetter meint es sehr gut mit uns, wir können ab 17.00 Uhr gemeinsam im Outdoorbereich…
KOBLENZ. Am 26. September 2018 laden die Hochschule Koblenz sowie die Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Koblenz zum ersten Kongress ProKreativität an den RheinMoselCampus in Koblenz in der Konrad-Zuse-Straße 1 ein. Dort…