Corona-Talk und Netiquette für Online-Lehre

Corona hat auch die Hochschulen vor besondere Herausforderungen gestellt. Trotzdem verzeichnet die Hochschule Koblenz so viele Studierende wie nie zuvor. Hochschulleitung und die Studierendenvertreterinnen und -vertreter des AStA ziehen bei einem kurzen Corona-Talk eine erste Bilanz zum Studieren unter Corona-Bedingungen. Eins steht fest, die virtuelle Lehre wird uns weiterhin begleiten. Ein kleiner Film-im-Film zur Zoom-Netiquette zeigt daher die Don'ts für die Teilnahme an virtuellen Lehrveranstaltungen.

• Corona-Talk von Hochschulleitung und AStA

Hier geht es zum YouTube Video Corona-Talk und Netiquette für Online-Lehre

Und hier geht es zurNetiquette Richtlinie als pdf

Aktuelles:

Zwei Herren schütteln sich die Hand vor einem Fraunhofer Plakat.

18. Juli 2024

Campus Remagen und Fraunhofer FHR arbeiten bei neuem Studiengang "Technoinformatik" zusammen

REMAGEN. Im Rahmen der langjährigen Kooperation zwischen der Hochschule Koblenz und dem Fraunhofer FHR entstand ein neuer gemeinsamer Studiengang am Campus Remagen. Ab Ende September gibt es den neuen Studiengang…