Noch Plätze frei beim Hochschulinformationstag am 13. Februar

Es sind noch Plätze frei beim Hochschulinformationstag (HIT), der am 13. Februar 2020 von 8:00 bis 16:30 Uhr am RheinMoselCampus der Hochschule Koblenz stattfindet. Studieninteressierte können sich noch unter www.hs-koblenz.de/hit in einen oder mehrere der spannenden Workshops und Laborführungen kostenlos eintragen. Dort ist auch das komplette Programm hinterlegt. Kurzentschlossene haben zudem die Möglichkeit, sich noch während der Veranstaltung vor Ort am Infopunkt anzumelden. Alle Schnuppervorlesungen, Vorträge, Campusführungen sowie die zahlreichen Infostände können spontan ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Verfügbare Plätze gibt es beispielsweise noch in den Workshops „DIY Free Energy – Aufbau und Experimente mit dem Tesla-Transformator“, bei der Führung „LKW-Produktion im Spielzeugformat“ durch die Modellfabrik sowie bei der Führung durch die Maschinenhalle des Fachbereichs bauen-kunst-werkstoffe. Diese und die anderen Angebote aller Fachbereiche der Hochschule Koblenz gewähren interessante Einblicke in den Lernalltag am Campus und helfen bei der Wahl des richtigen Studiengangs.

Unter dem Motto „Beim HIT geht dir ein Licht auf!“ erhält man zudem Antworten auf alle Fragen rund um Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, Studienfinanzierung oder das Studieren im Ausland. Die Agentur für Arbeit, IHK und HWK sowie die Initiative Arbeiterkind sind mit ihrem Angebot ebenfalls präsent. Erstmals mit dabei sind 16 Unternehmen, die ein duales Studium in Kooperation mit der Hochschule Koblenz anbieten.

Der HIT richtet sich im Besonderen an Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Abitur oder Fachabitur stehen sowie an beruflich Qualifizierte, die nach neuen Perspektiven suchen. Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind online unter www.hs-koblenz.de/hit abrufbar.