Remagener Professorin in den Aufsichtsrat der Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH gewählt

Die Gesellschafterversammlung der Bonner Werkstätten hat die Professorin Dr. Gabriele Moos in den Aufsichtsrat der Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH berufen.

Die Leiterin des Studiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement am Campus Remagen der Hochschule Koblenz promovierte 1995 am Institut für Sozialökonomik an der Universität der Bundeswehr in München. Seit dem Jahr 2000 ist sie im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am Remagener Campus tätigt. Hier vertritt sie das Lehrgebiet Sozialmanagement.

Die Bonner Werkstätten setzen sich seit mehreren Jahrzehnten dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen und sind einer der größten Arbeitgeber in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

„Ich freue mich, dass ich meine Expertise in die Praxis der Sozialwirtschaft einbringen und die Teilhabe von Menschen mit Behinderung mitgestalten kann“, sagte Moos nach der Bekanntmachung der Wahlergebnisse. Im Rahmen der Tätigkeit an der Hochschule wird die Remagener Professorin nun ihren Studierenden weitere spannende Fallbeispiele direkt aus der Praxis zeigen können. Ebenfalls sind Abschlussarbeiten oder Praxisprojekte in Kooperation mit den Bonner Werkstätten geplant.