Sportmanager im kulinarischen Wintertrainingslager

Studierende grillen bei der Kochschule La Cucina

Remagen. Anders als in Amerika, wo der Grill zu jeder Jahreszeit angeworfen wird, kommt das Grillen im Winter in Deutschland gerade erst in Mode. Sportmanagementstudierende des RheinAhrCampus trafen sich vor kurzen zum Wintergrillen in der Kochschule La Cucina in Remagen, um die eigenen studentischen Kochkünste aufzubessern. Der Star- und Eventkoch Carsten Dorhs, selbst lange Jahre Fernsehkoch, unter anderem für das Kochduell bei VOX und heute in erster Linie in der eigenen Kochschule, als Showkoch und bei Veranstaltungen tätig, konnte den Studierenden mit seiner großzgigen Ausstattung in der eigenen Kochschule und mit den unterschiedlichsten Grillgeräen einiges zeigen.

Ganz winterlich gab es dann als Highlight des Abends eine Weihnachtsgans vom Grill, klassisch mit Rotkohl und Serviettenknödeln. Die Vorspeise bestand aus einer, auf dem Grill geräucherten Selleriesuppe und als Zwischengang wurden Steaks vom argentinischen Angusrind serviert.

Bereits seit dem Jahr 2009 gibt es die Kooperation der Remagener Kochschule La Cucina und dem SpoRAC e. V. des RheinAhrCampus Remagen- dem Alumniverein der Sportmanager. Die Kooperation wurde von den damaligen Geschäftsführern des SpoRAC initiiert.

Zweimal im Jahr können dabei 20 Sportmanagement-Studierende an den eigenen Kochkünsten arbeiten. Für die zukünftigen Sportmanager gibt der Koch dabei interessante Einblick in das Köcheleben, dass sich nicht so sehr vom Sport unterscheidet: Auch hier heißt es, jeden Tag das Beste zu geben und auch noch da zu sein, wenn andere schon den Heimweg angetreten haben.