Fachhochschule Koblenz und das taraneon Process TestLab führen im Rahmen ihrer Kooperation eine internationale Studie zum Qualitätsmanagement von Geschäftsprozessen durch. Im Rahmen der Studie wurden bereits [...] zählen Unternehmen wie Deutsche Telekom, Volkswagen, Inselspital Bern, Shell Europe u. a. Das BPM (Business Process Management) - Labor der FH Koblenz wird geleitet von Prof. Dr. Ayelt Komus. Er ist Herausgeber
(FCU)“ sind: - Institut Universitaire International Luxembourg - Nancy-Université Formation Continue - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes - ICN Business School Nancy Metz - Université de
Schumacher, den Koblenzer Hochschulpreis für seine Master-Arbeit mit dem Titel „Erfolgsfaktoren des Business Process Management - Untersuchung von Status quo und Relevanz unter Berücksichtigung empirischer [...] seiner Arbeit Erfolgsfaktoren des Geschäftsprozessmanagements an Hand renommierter deutscher und internationaler Studien sowie der Fachliteratur herausgearbeitet und auf ihre Bedeutung hin untersucht. Eine [...] Practice-Studie‘, deren wichtigste Ergebnisse auch als Buch veröffentlich wurden. Die Disziplin des Business Process Management zielt dabei darauf ab, Vorteile einer funktionalen Organisation mit einer pr
Schumacher, den Koblenzer Hochschulpreis für seine Master-Arbeit mit dem Titel „Erfolgsfaktoren des Business Process Management - Untersuchung von Status quo und Relevanz unter Berücksichtigung empirischer [...] seiner Arbeit Erfolgsfaktoren des Geschäftsprozessmanagements an Hand renommierter deutscher und internationaler Studien sowie der Fachliteratur herausgearbeitet und auf ihre Bedeutung hin untersucht. Eine [...] Practice-Studie‘, deren wichtigste Ergebnisse auch als Buch veröffentlich wurden. Die Disziplin des Business Process Management zielt dabei darauf ab, Vorteile einer funktionalen Organisation mit einer pr
an Hand renommierter deutscher und internationaler Studien sowie der Fachliteratur herausgearbeitet und auf ihre Bedeutung hin untersucht. Die Disziplin des Business Process Management zielt dabei darauf [...] Master of Science abgeschlossen. Die prämierte Master-Thesis trägt den Titel „Erfolgsfaktoren des Business Process Management - Untersuchung von Status quo und Relevanz unter Berücksichtigung empirischer
aktuelle Relevanz von Themen und Trends zu geben, die das Management von Geschäftsprozessen (BPM – Business Process Management) und von ERP-Systemen wie SAP beeinflussen. Das IT-Radar wird zukünftig halbjährlich [...] Zahlreiche Kooperationsabkommen mit Hochschulen in ganz Europa und Übersee ermöglichen einen internationalen Austausch von Lehrenden und Studierenden. Zurzeit studieren rund 7.400 junge Frauen und Männer [...] Standorten in Rheinbach und Sankt Augustin an. Anwendungs- und praxisbezogene Lehre sowie eine internationale Ausrichtung zeichnen die Studiengänge des Fachbereichs aus.
der späteren Nutzer. Über das BPM-Labor Das BPM-Labor beschäftigt sich mit aktuellen Fragen des Business Process Management, also der Gestaltung von Abläufen und Strukturen. Das BPM-Labor der FH Koblenz [...] Zahlreiche Kooperationsabkommen mit Hochschulen in ganz Europa und Übersee ermöglichen einen internationalen Austausch von Lehrenden und Studierenden. Zurzeit studieren rund 7.400 junge Frauen und Männer
hkeiten im Sales-Umfeld. Die Teilnahme ist für Studierende des Studiengangs „Marketing & International Business" reserviert. Bei persönlicher Anfrage unter hjschmidt@fh-koblenz.de [2] können Ausnahmen
im Kurs „Marketing and International Business Case Studies“, Studiengang „Marketing & International Business“ Präsenz zeigten. Den Anfang machte Wolfgang Debusmann, Leiter Business Development der IN tIME [...] Marketing der Telekom Deutschland GmbH. Schließlich präsentierte Jasmin Sani, Senior Brandmanager International bei der Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG. Die 3 genannten Unternehmen, ergänzt u die Mack
der Mack Media GmbH & Co. KG, startete am 30.10.12 eine Gruppe des Studiengangs Marketing & International Business unter der Leitung von Prof. Dr. Schmidt und begleitet von zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern [...] Europa- OHG entwickelt derzeit eine Marke, die in den europäischen Markt eingeführt und auch international vermarktet werden soll. Im Laufe des Semesters wird eine Gruppe von Studierenden des Kurses `MIB