Am Freitag, 30. Januar 2015, um 17.00 Uhr fand die akademische Abschlussfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt. Im Rahmen der festlichen Veranstaltung wurden rund 200…
Das in Deutschland vorherrschende Mittelstandsverständnis ist von quantitativen und qualitativen Merkmalen geprägt. Im jetzt erschienenen Beitrag wird anhand der qualitativen Kriterien der Mittelstandsdefinition eine…
Neue Forschungsergebnisse zur Markenorientierung sozialer Organisationen
International attention is increasingly being drawn to Social Entrepreneurial Organizations (SEOs). Basically, these new types of businesses aim to…
Mit Ergebnispräsentation am 3. Dezember 2014 wurde das wissenschaftliche Projekt „Umsetzung des Prognose/Ist-Berichts in der Unternehmenspraxis“ (Studiengang „Business Administration“, B.Sc.) abgeschlossen. Das Projekt…
Nachdem die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Koblenz im Advent einen Glühweinstand am RheinMoselCampus veranstaltet hatte, übergaben die Studierenden nun den Erlös dieser Aktion der Stiftung Kinderseele.…
Hautnah konnte eine Gruppe von 30 Studierenden aus dem Studiengang „Mittelstandsmanagement“ in Begleitung von Herrn Prof. Dr. Reinemann das in Polch ansässige Familienunternehmen Griesson - de Beukelaer erleben. Bei diesem…
Studierende des Master-Schwerpunktes Controlling & Finanzierung besuchten gemeinsam mit Prof. Dr. Mengen die Unternehmensgruppe Schottel, Hersteller von rundumsteuerbaren Schiffsantrieben. Nach einer sehr informativen…
Beitrag zum Status-Quo von Bühnen und Museen im Sammelband „Kulturbranding IV“
Die Nutzung markenspezifischer Potenziale, deren Vervollständigung und Integration in die Führung von Institutionen stellt nicht nur nach Meinung…
Etwa 50 Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften besuchten unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Michael Kaul die Frankfurter Wertpapierbörse und die Deutsche Bank in Frankfurt am Main.